Lieber in die Zukunft sehen können oder unendlich lang leben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

In Zukunft sehen 81%
Unendlich lang leben 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In Zukunft sehen

Unendlich lang möchte ich nicht leben. Ich möchte nicht, dass alle Menschen um mich herum sterben, die ich liebe.

In die Zukunft sehen, würde mir bei einigen Entscheidu gen vielleicht helfen. Klar bedrückt es einem, wenn man weiss, wenn jemand stirbt, den ich liebe.

Beide haben also Nachteile. In die Zukunft sehen würde die Geschichte sehr verändert, aber auch unendlich lang.

Unendlich lang leben

Zeit ist unbezahlbar und jede weitere Minute zu leben ist ein Geschenk. Reich werden kann man auch weil man dann ja genug Zeit hat. Natürlich werden Freunde und Familie irgend wann sterben und damit muss man halt dann klar kommen, aber dann lernt man eben immer wieder neue tolle Menschen kennen und gründet wieder eine Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Zukunft sehen

Wenn man unendlich lange lebt muss man immer wieder Kinder, Freunde und Partner sterben sehen. Das stelle ich mir sehr grausam vor wenn es immer wieder passiert.

In Zukunft sehen

Unendlich lange zu leben ist schlecht, wenn man eine sehr schlimme, auch unheilbare Krankheit hat!

Das wollte ich mir nicht antun!

In Zukunft sehen

Würde ich zwar nicht wollen aber immerhin besser als unendlich lang leben zu müssen.