In welcher dieser Imperien/Reiche würdet ihr leben, wenn ihr euch eins aussuchen müsstet?
23 Stimmen
10 Antworten
Team Japan✨😉
Es fehlen Die Doppelmonarchie und das deutsche Kaiserreich.
Ich hätte mich persönlich für die Doppelmonarchie entschieden.
Aber wenn ich wählen MÜSSTE, dann eben das.
Der Zar Nikolai II. war ein riesiges Monster. Unter ihm war eine Anpassung der heiligen Monarchie nicht möglich. Es fehlte an Modernisierung.
Tatsächlich zähle ich Zar Nikolai II. zu den Top 5 schlimmsten Menschen die je existiert haben.
Dennoch war es das grösste Reich das die Menschheit jemals gesehen hat, und das kommt nicht von irgendwo her.
Kolonien können nicht zusammengerechnet werden und das mongolische Reich ist derselbe Grund... Das ist in etwa so als würde ich zu meinen Wohnquadratmetern meines Hauses noch meine Mietwohnungen dazu rechnen.
Natürlich.
Aber wir reden hier von Gebieten die das eigene Land für sich beansprucht und als "Russisches Gebiet" definiert wurde. Ich rede dabei NICHT von Marionettenstaaten.
Das englische Empire war im Vergleich ein winziger Fliegenschiss aus der Karte.
Alles andere waren nur Kolonien.
Das mongolische Reich bestand ebenfalls zu vielen Teilen aus Eroberungen.
Wenn wir also jetzt danach bewerten das etwas NICHT erobert wurde, ist das russische Reich immer noch das größte Reich der Menschheitheitsgeschichte.
Aus der Auswahl würde ich das nehmen. Aber am ehesten würde ich mich denke ich, wenn ich jetzt spontan was sagen muss, für das römische Reich unter Cäsar entscheiden. Dort in der Armee dienen und dort in den Rängen aufsteigen.
Aber erst zur Zeit von Cixi, die ich gerne kennengelernt hätte.
Am liebsten wäre mir das alte Ägypten zur Zeit von Hatschepsut oder unter Echnaton.
Da müsste ich wissen als was. Es ist wichttig zu wissen in welcher Position man dort lebt.
Wenn du ganz unten bist ist es eh egal, da schufftest du und kommst zu nix bis man dich irgendwo verscharrt. Da ist es egal wie das Imperium/Reich heißt.
Also mal von meine Hauptjob ausgehend würde mich das römische Reich sehr interessieren. Das wäre der Bereich Beherbergung/Gastro und da lernt man immer verschiedene Menschen kennen. Reisende die wunderliches aus aller Welt berichten können....und gerne mal die Pest vorbeibringen.
Das Britisches Kolonialreich und das Mongolische Reich waren größer.