Würdet ihr lieber einmalig 5 Sekunden in die Zukunft sehen können (Z) oder einmalig 5 Sekunden in die Vergangenheit reisen können (V)?

Um ein Zeit-Paradoxon zu vermeiden:

Bei Z ist das die voraussichtliche Zukunft, das heißt die Zukunft, die passieren würde, wenn man die Fähigkeit nicht aktiviert und sein Verhalten in Folge nicht ändert.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

V 74%
Z 26%

7 Antworten

V

Filleicht könnte mir das irgendwann mal das Leben retten und ich muss nicht in einer komischen Situation verrecken

V

In die Vergangenheit.

Ich würde gern meine Eltern noch Mal sehen. Vater seit 50 j., Mutter seit 43 j. Tot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
V

Würde ich mir für den Fall eines schweren Unfalls aufsparen (um diesen dann nach dem Zurückreisen zu verhindern), alles andere macht ja kaum Sinn..

V

Wir erfahren/erleben den Jahreswechsel zum "1. Januar" unserer Zeitrechnung. Das würde mich wirklich sehr interessieren...