Was ist wahrscheinlicher: Dass wir nur einmal leben, dass wir mehrmals leben oder dass wir unendlich oft Mal wiedergeboren werden?

4 Antworten

Wenn man sich die biologischen Parameter betrachtet, ist eine zweites Leben sehr, sehr unwahrscheinlich. Auch nach dem Tode nimmt die Entropie immer weiter zu.

Das passiert sowieso, weil die Entropie unseres Universums zunimmt, und wenn sie ihren max. Wert erreicht, stirbt in ihr alles. Doch sterben heisst nicht gleich nicht mehr existieren. Die Energie bleibt erhalten. Futter oder noch besser gesagt Kredit für ein neues Universum. Nur so konnte unser Universum überhaupt entstehen, und nicht aus einem Nichts. Vor dem Urknall musste eine solche Energie vorhanden gewesen sein. Denn aus Null Energie kann nichts entstehen. Schließlich bleibt noch die Frage offen, ob unser Universum ewig pulsiert, indem seine Ausdehnung zum Stillstand kommt und sich danach wieder zu einem Punkt unendlicher Dichte zusammenzieht. Was einen erneuten Urknall zur Folge hat.

Unwichtig. Selbst wenn wir unendlich mal leben, macht es keinen Unterschied. Denn wir wissen es nicht. Der tot wird sich immer wie der tot anfühlen und das leben immer wie das leben.

Habe mich vor 2 Tagen mit nem Kumpel über dieses Thema unterhalten. Man muss aufpassen, dass man dabei nicht wahnsinnig wird, ist aber jedoch ein sehr spannendes Thema(meine Meinung). Es könnte sein, dass wir mehrmals gelebt haben, es aber nicht wissen. Richtiges brainstorming 🤣🤣🤣.

Schönen Grüß!

Wir leben zwei mal. Einmal mit unserem Geist, Körper und Seele hier auf der Erde. Zweites Mal lebt unser Geist und Seele in der Hölle oder im Himmel weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Annahme zählt zur Wahrscheinlichkeit No.2

Woher ich das weiß: Recherche

Made my day!