Wäre das eine gute Kampagne gegen Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein wird nicht funktionieren 90%
Ja sehr schlau 6%
Würde funktionieren, aber anderer Grund für ablehnung... 4%

15 Antworten

Nein wird nicht funktionieren

Das würde nicht funktionieren. Erstmal müsste der Mobber begreifen, dass er ein Mobber ist. Er müsste eine andere Sichtweise auf die Dinge bekommen. Nach dieser Argumentation könnte man auch sagen: Raser sind schwul.
Wenn die Person aber gar nicht der Überzeugung ist, dass sie ein Raser isr, wird es auch nicht funktionieren.

Der zweite und eigentlich viel deutlicher Punkte, welcher gegen deine Logik spricht, ist folgender: Du benutzt „Homosexualität“ als Bestrafung bzw. Abschreckung. Zu meiner Schulzeit war die Bezeichnung als „Schwul“ tatsächlich noch einer gebräuchliche Abwertung von Dingen bzw. Beleidigung, vor allem unter Halbstarken und sonstigen männlichen Proleten, welche Glauben die größten zu sein. (Da sind wird dann wieder beim Punkt „Mobber“ angekommen.) Ich war allerdings der Meinung bzw. hatte gehofft, auch wenn ich selbst heterosexuelle bin, dass auch die Jugendliche Gesellschaft über solche Denkweisen hinwegkommen ist. Zumindest kam es mir bei den nachfolgenden Generationen im meinem Umfeld immer so vor.
Aber wenn die AfD in diesem Land tatsächlich mal was zu sagen hat, dann wird sich die Gesellschaft da vermutlich wieder zurück entwickeln.

Nein wird nicht funktionieren

Damit die Idee auch nur im Ansatz Wirkung zeigen könnte, müsste eine bestimmt Voraussetzung erfüllt sein: Jedem Mobber müsste klar sein, dass er ein Mobber ist.

Und das ist nicht der Fall. Sie sehen sich selbst eher als King, als Boss, oder als Geiler Macker. Vor anderen Insanzen, die ihnen sagen, dass ihr Verhalten Falsch ist, haben sie keinen Respekt. Sie würden diese Meinung einfach ignorieren und weitermachen.

Warscheinlich würde es am Ende sogar so laufen, dass die Mobber das Plakat umdeuten und ihr Opfer des Mobbings beschuldigen. Also ungefähr so: "Hey, du hast mich beleidigt. Das heißt, du bist ein Mobber. Und da steht, Mobber sind schwul. Wie fühlt es sich an, schwul zu sein?"

Nein wird nicht funktionieren

Gay sein ist nix schlimmes.

Scham bei jungen Männer verursachen weil was Gay sein soll.

Das hatten wir schon, brauchen wir nicht mehr.

Wer gemobbt wird muss sich wehren, dann hört das auf. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. GG Art. 20 (2)
Nein wird nicht funktionieren

Das ist nicht das Dümmste, was ich je gehört habe,
aber es ist in den Top Ten.

Dumme Idee. Wer schwul sein als etwas schlechtes darstellt ist kein Stück besser als Mobber