Warum nennt man sein Kind "Gay"?

3 Antworten

Es gab diesen Namen halt schon lange Zeit bevor er seine Bedeutung " gewechselt " hat . Zu beachten ist auch, dass ein Name ein Nomen ist und die Bezeichnung " gay" für schwul eindeutig ein Adjektiv.

Ich kenne nur den Namen Gaylord aus dem Film Meine Braut, ihr Vater & Ich.

Der Name „Gay“ kommt aus dem Englischen und bedeutet ursprünglich „sorglos“, „heiter“.

Früher dachte man bei gay halt nicht direkt an homosexuell.

Heute würde ich mein Kind nicht so nennen.

So wie Adolf früher ein normaler Name war. Heute wird er direkt mit gewissen Personen assoziiert.