Was ist für dich der sympathischste deutsche Name?

Lol ist hebräisch anscheinend XD

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vanessa klingt schön

Anna ist wirklich ein schöner Name. Ein Anagramm/Palindrom sogar. Soweit ich weiss, bedeutet er "Mutter" (im Türkischen heisst "Anne" z.B. Mutter, wie ich mal gehört habe). Sehr schön finde ich aber auch Susanne, Sarah, Maria. Aber die meisten Namen sind nicht wirklich "deutsch", also nicht rein germanischen Ursprungs.

Ich glaube Karl, Otto, Harald, Edeltraud, Hermine, Kunigunde sind "voll deutsch".

adelaide196970  08.01.2024, 19:25

nein, Anna bedeutet "Gnade" und ist hebräisch

Mein eigener Name (Nele)😌. Der ist zwar eher niederdeutsch aber denke das zählt wohl Haha.

Hannes finde ich am sympathischsten.

Für mich ist er Luna, da er sehr beruhigend auf mich wirkt