Wie findet ihr den Namen Anna?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

super total sympatischer name 77%
nicht so 17%
schrecklich und viel zu alt 6%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
super total sympatischer name

Ich finde den Namen Anna zeitlos und schön.

Anna ist vielleicht eher etwas schlicht, damit aber auch recht vielseitig und häufig passend. Wo andere Namen mehr von einer Mode geprägt sind und evtl. eine Person stärker bestimmen als ein zurückhaltender und neutralerer Name wie Anna.

Auf jeden Fall ein sympathischer Name!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
super total sympatischer name

Erinnert mich gerade an den Film 'Mr. Nobody'. Da gibt es eine Anna die mir sehr sympathisch ist. Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Name, Vornamen)
super total sympatischer name

Meine Oma hieß so und ist letztes Jahr mit 80 gestorben.

Ich finde der Name ist total zeitlos und immer noch schön :)

nicht so

Ich finde den Namen ansich sehr schön aber viel zu oft, habe in meinem jungen Leben schon unheimlich viele Annas kennengelernt.

nicht so

Allerweltsname.

Gibt schönere. Gleichzeitig sind Namen auch nur Schall und Rauch. Ansonsten bekommt sie nen besonderen Namen.😄

Losona  12.01.2024, 19:00

Falballa-Chantall.... augenroll

D3b30  12.01.2024, 19:02
@Losona

Lol, Neee so nich. Aber gibt ja auch Kosenamen.

D3b30  12.01.2024, 19:07
@Losona

Nö, aber kommt drauf an wie Nahe man sich steht. Ich zum Beispiel kenne keine Anna. Ansonsten kleine oder was eben typisch für ihren Charakter ist