Meinung zum Namen Anna?

19 Antworten

Anna ist ein schöner, zeitloser und vielseitiger weiblicher Vorname. Der Name ist zwar eher schlicht und kurz, klingt aber angenehm.

Anna wirkt positiv, aufgeschlossen, nett, sympathisch und hübsch! Auf jeden Fall ein prima Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter heißt Anna und ich finde den Namen ok.

ein schöner Name, kurz und knackig, leicht zu merken,

besteht aus zwei Silben und vier Buchstaben, also eigentlich zwei Buchstaben, die sich aber je einmal wiederholen,

kann von vorne und hinten gelesen werden, wobei sich an der Aussprache und Bedeutung nichts ändert, sozusagen ein Anagram, was aber weder mit der Anna, noch mit ihrem Gewicht zu tun hat

ich find' Anna okay

Hallo,

"Du bist von hinten wie von vorne, A-N-N-A"...

Ein Name, der seit Jahren nicht aus der Mode kommt. Kurz und knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Ok, aber bisschen ausgelutscht. Anastasia finde ich da sehr schön, wenn man das dann zu Anna abkurzt. Nur Anna ist wie Wasser, gut, aber lw, wenn man grad Kaffee will