Wie findet ihr den Namen Anna?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

okay 33%
schön 27%
nicht so mein Geschmack 22%
süß 9%
Fantastisch 4%
schrecklich 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schön

der name bedeutet "die gnädige", "die liebreizende", "die anmutige" und "die begnadete" ich finde ihn wirklich ausgesprochen schön. einfach,schön rund,einfach ein süßer und schöner name für ein mädchen

okay

Etwas zu gängig würde ich sagen. Aber der Name wird in vielen Teilen der Welt „verstanden“ und auch vor falschen Aussprachen ist man bewahrt wenn man so heißt.

schön

Ich finde denn Namen Anna eigentlich ziemlich schön!) Aber ich fände es besser wenn der Name Ana geschrieben würde. Keine Ahnung mag ich irgendwie mehr!? Man hört den Namen schon etwas öfter weswegen ich mein Kind auch nicht so nennen würde. Aber ist trotzdem schön.

okay

Ich finde es ist ein ganz normaler Name. Nichts besonderes meiner Meinung nach

okay

Ich finde ihn ok es gibt einfach so viele die so heißen also sehr Durchschnittlich