Welchen Name findet ihr schöner Anna-Sophie oder bloß Anna?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

oder macht es doch ohne Bindestrich als 2 getrennte Vornahmen, dann hat sie später immer die Wahl, welchen sie selbst dann als Rufnamen nutzt. Man weiß ja nie, wie bestimmte, heut schön geltende Nahmen in einigen Jahrzehnten gesehen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anna finde ich eigentlich schöner :)

Anna-Sophie klingt mMn nicht so wirklich "rund".. da wäre Ann-Sophie schöner vom Klang her wie ich finde. Letzten Endes ist es aber euch überlassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber nur Anna. 

Gefällt mir einfach besser und hört sich nicht so aufgeblasen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anna klingt besser. Dein Kind hat später nicht so viel zu Schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde nur Anna besser, weil klassisch und zeitlos, Anna-Sophie klingt irgendwie zu neumodisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anna-Sophie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anna.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Anna gefällt mir besser.

Ich würde keine Doppelnamen geben, weil vielleicht das Kind den Namen nicht leiden kann, weil sie sich vielleicht einmal ziemlich ärgert, dass sie z.B. in der Schule nur Anna genannt wird, wenn sie gewohnt ist dass von der Familie immer beide Namen verwendet werden. Und Sophie gefällt mir nicht so gut. Schreiben muss das Kind auch weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doppelnamen sind nicht so der Knaller, nenne sie Anna oder Sophie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?