Welchen Name findet ihr schöner Anna-Sophie oder bloß Anna?

8 Antworten

oder macht es doch ohne Bindestrich als 2 getrennte Vornahmen, dann hat sie später immer die Wahl, welchen sie selbst dann als Rufnamen nutzt. Man weiß ja nie, wie bestimmte, heut schön geltende Nahmen in einigen Jahrzehnten gesehen werden.

Lieber nur Anna.

Gefällt mir einfach besser und hört sich nicht so aufgeblasen an.

Doppelnamen sind nicht so der Knaller, nenne sie Anna oder Sophie.

Ich finde nur Anna besser, weil klassisch und zeitlos, Anna-Sophie klingt irgendwie zu neumodisch.

Nur Anna gefällt mir besser.

Ich würde keine Doppelnamen geben, weil vielleicht das Kind den Namen nicht leiden kann, weil sie sich vielleicht einmal ziemlich ärgert, dass sie z.B. in der Schule nur Anna genannt wird, wenn sie gewohnt ist dass von der Familie immer beide Namen verwendet werden. Und Sophie gefällt mir nicht so gut. Schreiben muss das Kind auch weniger.