Welchen Namen findet ihr schöner, Sophie oder Helena?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sophie 63%
Helena 37%

8 Antworten

Helena

Helena gefällt mir viel besser. Sophie klingt nicht schön.

Sophie

Ich finde beide mega schön^^

Sophie

Sehr schöner name. Helena klingt nicht so schön vielleicht wäre da  Elena noch besser

Sophie

ich heißeselber mit zweitnamen sophie und finde den namen besser als meinen ersten namen

Sophie

Auch wenn der Name wirklich sehr häufig vorkommt.

Aber ich finde ihn vor allem als Zweitnamen schön :)

Obwohl mir Helena von der Bedeutung her besser gefällt ("die Strahlende"), wer möchte kein strahlendes Kind? :)

Doch ich finde irgendwie klingt Helena so hart..kann aber auch daran liegen, dass ich mit der Helena, die ich kenne nichts positives verbinde :D

Ein paar Vorschläge für Kombis: Mia Sophie, Jona Sophie, Hannah Sophie, Mira/Mila Sophie, Lina Sophie, Liah Sophie, Louisa Sophie, Felina Sophie, Luca Sophie, Amy Sophie Zoe(y) Sophie, Emma Sophie

Sophie Emilia, Sophie Louisa, Sophie Malin, Sophie Pauline, Sophie Jolina