Estelle oder Stella?

Hab ich vergessen hinzuschreiben, ist vielleicht aber ganz wichtig: Der Name ist für eine Prinzessin in einem fiktiven Königreich.

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Stella 63%
Estelle 37%

17 Antworten

Es kommt auf das Umfeld an. Wenn du in diesem fiktiven Königreich ausschließlich Lateinische Namen hast, dann passt beides nicht besonders gut. Darauf sollte man immer achten.

Stella

Also Stella hört sich für mich schöner an aber vllt sollte man für eine Geschichte eher Estelle verwenden, da sich das etwas "edeler" anhört.

Estelle

Hey!

Estelle ist besonderer und Stella heißt jede 50 Deutsche gefühlt. Also mir ist der Name zu "normal".

Estelle hat was geheimnissvolles, liebevolles, schüchternes.. und gleichzeitig was Mächtiges. Was zu einer Königin passt.

Grosses bises und ich hoffe ich konnte dir helfen \( ̄︶ ̄*\))

playxxgirl

Stella

Aber Stella klingt so Standard. Für eine Prinzessin ist Estelle edler.

Stella

Stella ist besser kompatibel, Estelle klingt einfach zu hoch gestochen.