Welche Schreibweise findet ihr beim Namen "Alvin" am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Alvin 67%
Elvin 27%
Elwyn 7%

4 Antworten

Alvin

Ich gehe davon aus, dass es ein Junge wird :-) - also nach deutschen Ausspracheregeln würde ich ihn Alvin oder Alwin nennen. Falls das Kind in Irland aufwachsen soll, darf es auch Elwyn sein, mit Elvin kann ich gar nichts anfangen.

Meine Mutter erzählte mal von einer Tante Alwine, die große Reisen machte und ganz toll malte (Ölgemälde).

Alvin

Einfach aus Gewohnheit, weil ich immer "Alvin und die Chipmunks" gucke haha

Alvin

Die anderen habe ich so noch nie gesehen, kommen mir etwas komisch vor.

Alvin

Die anderen Schreibweisen sehen in meinen Augen irgendwie "falsch" aus.