Wie findet ihr den Namen Jamie für Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nicht gut! 43%
ok/neutral 33%
Schön! 23%

9 Antworten

Schön!

Ich heiße so aber Jamie-Lee. Wurde oft als Herr angesprochen (in Briefen, beim aufrufen) und durch das Lee kamen Fragen wie "Bist du asiatisch?).. Aber mittlerweile finde ich den Namen cool. Habe auch andere Mädels und Jungs mit dem Namen kennengelernt.

ok/neutral

ich finde es als Abkürzung für z.B. Jamila oder Jamaica recht schön, aber der Name gefällt mir generell nicht so gut

Schön!

ich finde den Name relativ schön aber bei Jamie denk ich eher an ein Junge

Nicht gut!

Klingt als Mädchenname für mich irgendwie nach Südstaaten. (Aber das mag an einer nicht uneingeschränkt positiven Erfahrung liegen.)

Gruß, earnest