Mädchenname Maluna?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

nicht gut 48%
sehr gut 27%
ok/neutral 25%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ok/neutral

Zu 3 habe ich das hier gefunden: Malouna/Maluna = Friedlicher Mond/ Kleines Mondmädchen

Quelle: https://plauderecke.baby-vornamen.de/1701/42013.php

Zu 4: "Nicht einmal eines von 100.000 Mädchen wird Maluna genannt. Dementsprechend ist Maluna in der Rangfolge der häufigsten Mädchennamen weit unten auf Platz 10.341 zu finden."

Quelle: https://vornamen.blog/Maluna#:~:text=Nicht%20einmal%20eines%20von%20100.000,der%20Name%20in%20der%20Schweiz.

Vielen Dank für deine Mühe!

1
ok/neutral

Finde es ok. Ich PERSÖNLICH mag lieber kurze Namen, die man gut rufen kann :) Aber wenn du den Namen schön findest, dann kannst du (was auch immer) so nennen!

sehr gut

Also ich finde den Namen sehr sehr schön. Find es blöd dass alle Kinder gleich heißen wie mia oder mila. Maluna ist mal ein außergewöhnlicher und schöner Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicht gut

Wenn es wenig Infos zu dem Namen gibt: Lass es. Dein Kind fragt dich irgendwann, warum es so heißt und dann solltest du eine Antwort haben.

Was möchtest Du wissen?