Leonard/Lionard?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Leonard 76%
Lionard 24%

4 Antworten

Leonard

Eindeutig <3

Ich mag den Namen gerne, man kann ihn sowohl mit Leo oder Leon abkürzen.

Lionard ist auch ganz schön - aber Leonard steht bei mir eben ganz oben!

Löwe als Bedeutung haben die beiden wohl gemeinsam ;-)

Liebe Grüße,

Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Lionard

Liebe/r Cougartear!

Lionard finde ich schöner. Leonard ist wie immer zu häufig. Ich mag den Unisex-Namen Lion, der ja auf Lionard hinausgeht. Würde die Frage »Leonardo/Lionardo?« heißen, würde ich aber Leonardo nehmen. Lionardo finde ich wirklich nicht so prickelnd.

LG Lou

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!
Cougartear
Fragesteller

Da stimm ich dir vollkommen zu! Als Spitzname Lio/Lion klingt in meinen Augen sehr schön, aber wenn man ein -o hinten dranhängt, klingt das „i“ in Lionardo zu wenig italienisch, was ja eigentlich die Klangfarbe dann sein sollte; ich hoffe du weisst ungefähr, was ich meine. Also eine Name mit einer O-Endung klingt italienisch und das i stört ein bisschen.

Leonard

Eindeutig Leonard!!!

Der Name wird abgeleitet von „le(w)o“, was Löwe bedeutet und „harti“ (hart, kühn, mutig). Leonard bedeutet damit „der entschlossene / mutige Löwe“.

glg und bleib gesund!:-)

Leonard

Leonard klingt schöner.