Wie findet ihr die Namen 'Nella Sophie Fleur' und 'Anna Emilia Marie'?

8 Antworten

Ich finde sie nicht gut. Die Namen sind einzeln ja zum Teil ganz ok, aber ich halte gar nichts von Zweit oder sogar Drittnamen. Ein Name reicht vollkommen!

Reicht den nicht ein einziger Name für ein Kind? Das arme Kind muss später damit leben, bedenkt ihr das auch. Ich finde die Zusammenstellungen einfach viel zu lang.

aber 2 namen find ich besser. es ist schön auszusprechen, verleiht dem träger etwas einzigartiges und das kind hat die wahl! 3 namen jedoch, die so wenig zusammen passen finde ich zu viel!!!

1

Das mit den Namen ist so eine Sache. Der Vorname sollte etwas zum Nachnamen passen. Nelly Spophie Birnstingelgruber wäre dann nicht so passend.

Du hast recht, zusammen haben die Namen einen schönen Klang (auch wenn es sich für mich ein bisschen zu französich anhört, mag ich nicht sonderlich), ich würde aber keines meiner Kinder so nennen, weder im Zusammenhang noch einen der Einzelnamen!

Ohman sorry ich finds schlimm ^^ Das erinnert mich an die Mutti aus dem TV die mal ihre Kinder gerufen hat:"Jessica-Chantaaaal! Jeremy-Pascaaaaal!" usw. xD Warum reicht nicht ein, höchstens 2 Namen? ^^

Was möchtest Du wissen?