Woher kommen weibliche jüdische/christliche Namen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hebräisch 75%
Aramäisch 25%

2 Antworten

Hebräisch

Die Namen aus dem Alten Testament müssten auf Hebräisch sein. Es gibt aber auch noch andere Namen, z. B germanische wie Gertrude oder ungarische wie Emöke. Mein. "Felix" ist lateinisch.

HopfundMalz
Fragesteller

Also Gertrude und vorallem Emöke 😅 das finde ich nicht so schön 😅😅 aber Felix ist in der Tat ein schöner leicht auszusprechender Name :)

daciafelix  22.04.2024, 17:41
@HopfundMalz

Danke! Du kannst leicht feststellen, dass ich so heiße. Sonst: Mir sind eben keine anderen Namen als Beispiele eingefallen.

Das geht zurück bis Nimrod und die damalige Völkerwanderung durch die Sprachverwirrung.