Wie findest du den Namen Alea?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mittel 43%
Gut 38%
Schlecht 19%

10 Antworten

Gut

Hauptsächlich verbinde ich den Namen Alea mit der Buchreihe und der Protagonistin dort, die aber auch prima zu dem Namen passt.

Allgemein finde ich den Namen Alea angenehm und sympathisch, er hat etwas mehr zurückhaltendes, wirkt aber hübsch, offen und freundlich.

Dann ist der Name Alea schon modern, allerdings nicht so sehr verbreitet wie so manche Mode-Namen, eher seltener, andererseits nicht zu exotisch, was ich tendenziell von Vorteil finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt
Gut

Ich finde den Namen "Alea" sehr schön.

Ich mag die Weiblichkeit und den etwas exotischen aber dennoch angenehmen Klang.

Alea hat für mich eine angenehme Mischung aus sanfter Schönheit und einer aufregenden exotischen Note

Gut

Bei dem Namen muss ich immer an eine bestimmte Buchreihe denken, deren Hauptfigur diesen Namen trägt.

Ich fände den Namen aber auch ohne diese Assoziation sehr schön. Er ist extrem selten und klingt ziemlich modern. Solche Namen mag ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁
Mittel

Nicht schlecht!

Den Namen hörte ich, glaube ich, noch nie.

Das ist also kein Allerweltsname, was ganz gut ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Alea = lat. Würfel.

Ob ich ein Mädchen so nennen würde?