Magst du deinen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja sehr 66%
Es geht😐 30%
Nein würde lieber so heißen 👇 4%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es geht😐

An sich mag ich ihn sehr was mich nur stört ist das ich oft falsch geschrieben werde und es ihn eben so oft gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
Livia219  26.04.2024, 17:32

Ich mag deinen Namen.

Wesnet9138  26.04.2024, 23:34
@Livia219

Danke☺️du hast auch einen sehr schönen Namen ist etwas nicht alltägliches. Aus welchem Land kommt der Name?

Wesnet9138  27.04.2024, 08:33
@Livia219

Cool. Ich glaub ich hab bisher noch keine Livia kennengelernt. Den Namen gibt's net oft oder?

Livia219  27.04.2024, 18:54
@Wesnet9138

Nein, eher nicht. Immer nur Olivia. Ich muss jedem immer erklären, dass es ohne O ist bei meinem Namen, aber ich bin froh, dass ich so heiße.

Wesnet9138  27.04.2024, 19:03
@Livia219

Ja wir haben auch ne Olivia in unserer Klasse aber Livia hab ich wie gesagt nur bei dir gehört

Ja sehr

Immerhin trage ich ihn schon weit über 60 Jahre mit mir herum.

Er ist fester Bestandteil meiner Persönlichkeit und weckt bei vielen Menschen aus meinem Umfeld ein positives Gefühl. (hoffe ich)

Was ich an diesem Namen aber absolut nicht mag, ist die Verniedlichung, zu der manche Leute gern neigen, wenn mich jemand Andy nennt, gibt es jedenfalls gleich einen Einlauf von mir, den er nicht so schnell vergisst.

Ja sehr

Ich mag ihn erst ANDERST aber ich lebe schon mein Leben lang mit diesem Namen und nicht jeder muss meinen Namen mögen es kommt doch eigentlich nur darauf an wie man ihn selber findet und würden andere Menschen nichts sagen dass sie deinen Namen nicht mögen würdest dich vielleicht auch nicht verunsichern jeder Name hat seine Bedeutung auch wenn manche Bedeutungen komisch klingen ich verrate meinen Namen jetzt nicht aber die Bedeutung und zwar Donnerbär😅 ich weiß seltsam und an die Leute die es interessiert er kommt aus dem norddeutschen

Ja sehr

Früher nein, weil es kein gängiger Name ist und ich ihn oft buchstabieren muss. Denn selbst wenn ihn jemand kennt, es noch zwei Schreibweisen gibt. Zudem werde ich auch immer mal mit falschem Namen angesprochen, weil manche ihn sich nicht merken können, dabei ist er nicht kompliziert.

Ich war als Kind immer neidisch auf meine Freunde und teils Geschwister, die Schlüsselanhänger, Tassen o.ä. mit ihrem Namen kaufen konnten, meinen gab es natürlich nie.

Mittlerweile mag ich ihn, weil es was besonderes ist und nicht jeder zweite so heißt.

Zur Not hätte ich aber auch mehrere Vornamen und könnte jederzeit einen anderen als Rufnamen nutzen, müssten sich nur alle die mich kennen umgewöhnen.

Es geht😐

Schwierig, richtig auszusprechen, Schreibweise finde ich nicht schön.

Alle sagen, dass mein Name richtig schön ist, aber ich fände den Namen Yuna schöner. (Oder LiLee finde ich auch voll schön, also die Schreibweise)