Habt ihr einen 2. Namen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 60%
Ne 40%

22 Antworten

Ja

Hallo GermanTuad900,

formal - d.h. im Familienbuch und lt. Geburtsurkunde - habe ich nur einen Namen.

Ich habe mir aber weitere Namen, die mir sehr viel bedeuten, die mich sowohl weiter beschreiben als auch affirmativ für mich sind, informell im Laufe der Zeit zugelegt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ja

Ja ich und meine geschwister haben alle 2 vornamen. Wobei mur immer einer der hauptname ist. Auch unseren kindern gaben wir jeweils 2 vornamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nicht direkt, ein "von" steht zwischen Vor- und Nachnamen🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Benutze ihn aber nie. Ist deshalb nervig wenn ich mich irgendwo anmelde oder so, ob ich den jetzt dazu schreiben soll oder nicht. Mittlerweile mache ich das einfach zur Sicherheit meistens. Aber sonst benutze ich ihn gar nicht und viele wissen gar nicht, dass ich einen habe. Im Bezug auf Vorname. Nachname habe ich nur einen.

Ja

Knut Inge. Nein...aber ich habe einen zweiten Vornamen.