Wo heute Einkaufen (Sonntag)?

Sorry: wohne in Berlin (Spandau)

DieFremde123  05.05.2024, 10:57

Wie alt ist das Kind?

Jason2314
Fragesteller

4 Jahre fast und ein Junge

3 Antworten

In Berlin haben an den Bahnhöfen definitiv einige Geschäfte geöffnet. Die Grundregel dafür, dass die sonntags öffnen dürfen, ist, dass sie "Reisebedarf" verkaufen. Das wird dort aber inzwischen extrem großzügig ausgelegt, weshalb auch Schuhgeschäfte, Drogerien und so dann meist auf haben.

Für ein kleines Mitbringsel für ein Kind könntest du zum Beispiel in einem der Zeitschriften- und Buchläden schauen. Da gibt's ganz bestimmt auch süße Kinderbücher oder kleinere Spielsachen!

Auch DM oder Rossmann haben meist ein paar Kuscheltiere oder so.

Und im allergrößten Notfall bekommst du bei Drogeriemärkten wie eben DM oder Rossmann auch ein paar Süßigkeiten. Allerdings besteht dabei öfter das Problem, dass einige Eltern ihre Kinder in dem Alter heute so lang wie möglich ohne allzu viel raffinierten Zucker ernähren. Wenn, dann nimm also lieber solche, die in diese Richtung gehen, oft auch direkt zu finden bei der Babynahrung.

An der Tankstelle kannst du Süßigkeiten kaufen, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, es sei denn irgendwo ist ein Verkaufsoffener-Sonntag, das kannst du über Google erfragen.

Tankstelle oder gar nicht.

Jason2314
Fragesteller

Welche Tankstellen haben die größte Auswahl?

Nutzer172939  05.05.2024, 10:58
@Jason2314

Hm an Raststätten gibts oft welche mit nem mini-Supermarkt. Musst du im Internet nachgucken