Kind Geschenke wegnehmen bzw. zurück geben

13 Antworten

Auch wenn es viele nicht verstehen wollen, die Mutter kann Geschenke ablehnen oder zurück geben, egal von wem die kommen. Am einfachsten wäre es in diesem Fall, die ganzen Sachen, die Du wieder bekommen hast, weiter zu geben (Karitas, Kindergarten u.s.w.). Und für die Zukunft könntest Du und Deine Familie statt Geschenken, die nicht willkommen sind, ein Sparbuch einrichten für das Kind, auf das Ihr immer mal wieder was einzahlt. Und wenn das Kind volljährig ist, kannst Du ihm das Sparbuch geben.

Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Und darum macht deine Ex das wohl auch. Dein Kind ist noch sehr klein, bekommt also gar nix davon mit, das ist zumindest ein Trost. Mach doch eine kleine Erinnerungskiste fertig, wo du die Sachen reinpackst und noch Fotos etc, über die Jahre wird mehr dazu kommen. Und wenn dein Kind mal selbst Kinder bekommt, dann kannst du sie ihm geben. Oder schon eher gemeinsam durchsehen. Dann hat das ganze noch einen positiven Nutzen :-)

Ja sie darf das, sie will von euch nichts wissen. Immerhin ist das konsequent.

Rechtlich dürfte sie es wohl, moralisch wäre es eine ganz miese Nummer besonders dem Kind gegenüber.

Miramar1234  01.03.2015, 19:40

Die Person wird wohl selber keine anständige Erziehung genossen haben. Wie soll ansonsten ein Kind Mein und Dein,und Geschenk,oder nur etwas geliehen,lernen und einen gefestigten Umgang damit lernen?!

Zurückgeben kann sie nur mit dem Kassenbon, wegnehmen darf sie bestimmt

DennisElias
Fragesteller

zurück geben mein ich uns wieder geben.