Kann meine Mutter über meine Geschenke entscheiden?

4 Antworten

Ja und Nein. Ein Geschenk gehört dir. Aber sie hat zum einen die Möglichkeit sowas zu tun und zum anderen auch eine Pflicht es zu tun, wenn das Geschenk unsicher oder nicht altersgerecht ist. Und da gehen die Meinungen darüber durchaus weit auseinander. Handy erst ab 16 oder schon ab 10 inkl. WhatsApp und freiem Internetzugang. Doch das ist normal bzw weit verbreitet.

Über was für ein Geschenk sprechen wir hier denn? Und wie alt bist du?

Minze04
Fragesteller

15 und diverse PC Teile wie Grafik Karte oder cpu

Merlinala  15.08.2021, 18:30
@Minze04

Ok, dann ist der Grundkonflikt wahrscheinlich, dass du viel Zeit zockst. Oder?

Merlinala  15.08.2021, 18:41
@Merlinala

Wenn ja, dann geht es um diesen Grundkonflikt und nicht um die Bauteile. Das heißt, du müsstest da ansetzen und mit ihr einen Kompromiss finden.

Wärst du unter 7 Jahre alt könnte sie das theoretisch tun, da du aber über sieben Jahre alt bist nicht.

Nein, Schwachsinn. Hört sich einfach nach einem Fall von "toxischer Mutter" an.