Geschenk nach Streit wieder wegnehmen?

2 Antworten

Würdest du ihr jetzt umgekehrt Geld schenken? Anstelle deine Geschenke zurück haben zu wollen, wäre es doch besser über den Grund für diesen Streit zu reden und sich zu entschuldigen. Alles andere bringt noch mehr Stress.

Diazka
Fragesteller

Ja danke, aber das alles weiss ich. Hier geht es eher um einen Austausch und Meinung anderer zu dem - das man einem was schenkt und es aufgrund von Streit dann einem quasi wieder nimmt.. Das finde ich nunmal komisch.. Natürlich werde ich deren Geschenke nicht mehr zurückfordern. Das war nur ein Vergleich dazu

Anika2222  19.03.2024, 02:55
@Diazka

Fragen stellen und Antworten erhalten ist Austausch.

Wenn der Streit sehr verletzend war oder es sogar um finanzielle Dinge ging, verstehe ich das deine Mutter kein Geld mehr gibt. Sie haben es in dem Fall ja auch nicht zurück gefordert sondern behalten.

Würde ich mich beleidigt und enttäuscht fühlen, hätte ich jedenfalls auch keine Motivation gehabt einen Urlaub zu finanzieren.

Vielleicht ging es da auch mehr darum das deine Eltern kein Interesse an einem Zusammentreffen hatten?

Anika2222  19.03.2024, 03:18
@Anika2222

Habe gerade gelesen das du vor zwei Monaten eine Frage zur Scheidung von deinem Mann gestellt hast. Jetzt machst du dir schon Gedanken zum Thema Geld für die Hochzeit mit dem scheinbar neuen Freund. Ziemliches Chaos. Rede mit deiner Mutter und macht besser richtige Geschenke und kein Geld mehr.

Was ist dein Ziel?

Wenn du Frieden mit deinen Eltern möchtest, dann versuche den Streit mit ihnen beizulegen. Redet nochmal in Ruhe über das, was geschehen ist und darüber, dass sie offenbar immer noch so sauer oder gekränkt sind, dass sie euch nichts schenken möchten.

Überlege, ob du mit deinen Eltern Kontakt möchtest oder nicht. Wenn du dich für Kontakt entscheidest, dann versuche so zu handeln, dass es dir gut geht und deinen Eltern auch.

Wenn du deine Weihnachtsgeschenke zurück forderst, dann wirst du am Kontakt zu deinen Eltern wenig Freude haben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Diazka
Fragesteller

Ja danke, aber das alles weiss ich. Hier geht es eher um einen Austausch und Meinung anderer zu dem - das man einem was schenkt und es aufgrund von Streit dann einem quasi wieder nimmt.. Das finde ich nunmal komisch.. Natürlich werde ich deren Geschenke nicht mehr zurückfordern. Das war nur ein Vergleich dazu