Ex Freund schickt teure Geschenke - Was tun?

14 Antworten

Schick Sie wieder zurück. Das sollte deutlich machen, das Du kein Interesse daran hast. Ansonsten geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Stalking. Ich würde aber zuvor Ihm dies mitteilen und Ihm Mitteilen dies mit sofortiger Wirkung zu unterlassen. Ggf. reicht das schon und Du musst keine Gerichte damit belasten.

Ich bin zwar immer etwas vorsichtig mit dem Thema, aber das könnten schon Vorboten einer Nachstellung bzw des Stalkings sein. Diese Stimmungsschwankungen zwischen "Beleidigen", "Ständig Anrufen" und "Geschenke machen" und "Aggressiv sein" sind da schon sehr charakteristisch. Vorallem wenn er deiner Bitte nicht nachkommt, es zu lassen.

Vereigere die Annahme der Geschenke oder schick sie zurück. Schick ihm eine Unterlassungserklärung, dazu solltest du dich an einen Anwalt wenden. Mach Notizen, wann er anruft und wie oft. Dann kannst du ihn auch wegen Nachstellung (Stalking) belangen. Zeig ihn an wegen Beleidigung.

Mein Ex nervt mich und belästigt meine Freunde, was soll ich ihm sagen?

Hey, vorweg, ich hatte meinen (jetzt) Exfreund nur seit 5 Monaten, aber er war einfach so anhänglich, hat mich dauernd angefasst, egal wo wir waren und mir keine Freizeit mit anderen Jungs gelassen, ich bin damit auf Dauer nicht klargekommen und habe Schlussgemacht. Aber statt mich in Ruhe zu lassen, engt er mich jetzt dauernd ein, schreibt mir auf WhatsApp oder ruft mich an, sagt, er liebt mich immernoch und will mich zurück, wir waren in einer WhatsApp Gruppe mit einigen Freunden von mir, aus der ich ihn zwei Wochen nach der Trennung rausgeworfen habe, weil er mich darin auch dauernd angeschrieben und alle anderen vollgeweint hat. Ich habe auch mit ihm geredet, dass ich nicht will und es mir leidtut, aber er sagt nur; "Ich kann ja nichts dagegen tun, dass ich dich liebe!!!". Er hat dann jedenfalls dauernd meine Freunde da angeschrieben und gebettelt, dass einer ihn wieder hinzufügt und will jetzt in der Gruppe dauernd Aufmerksamkeit von denen, was fast alle auch nervt. Er tut mir ja schon leid, aber er soll mich einfach in Ruhe lassen! Warum versteht der das nicht?? Und wie kann ich ihn dazu bringen, das endlich mal zu kapieren, dass es aus ist?....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?