Wie soll ich kontern , wenn jemand sagt "Halt die Fres.se"

7 Antworten

Wenn du aggressiv reagierst, tust du ihm einen Gefallen. Er sieht dann ja, dass du dich ärgerst und wird immer so weitermachen.

Der Typ hört am ehesten auf, wenn er merkt, dass es dich überhaupt nicht juckt. Sagst er so etwas also mal wieder, dann lächle ihn einfach an und geh weiter. Sag kein Wort!

Ich würde ihn tatsächlich einfach ignorieren und so tun als wäre er garnicht da, das ärgert ihn doch am meisten und du lässt dich so nicht auf sein Niveau runter. Wenn du versuchst ihm schlagfertig zu antworten, ohne dass es von Natur aus klappt, klingt das ganze schnell auswendig gelernt und wirkt dann meist auch ein wenig lächerlich. Außerdem bekommt ihr so einen Kreislauf, er antwortet darauf, du auch und ganz schnell seid ihr auf dem Boden des Niveaus angekommen, wo du eigentlich nie hinwolltest. Und da schlägt er dich dann mit Erfahrung ;) Lass dich nicht von ihm Beleidigen, oder eher, lass dich davon nicht berühren. Du könntest vielleicht sowas sagen wie :"Spar dir die Luft, deine Beleidigungen interessieren mich sowieso nicht." und dann aber weitergehen und ihn schimpfen lassen und dich nicht weiter drüber aufregen :)

Dann geh in den Wald oder in den Keller..da kannst du deinen Frust freien Lauf lassen!!

Ich würde über den Dingen stehen und nun sage ich dir..reagierst du..wäre mit Sicherheit keine Ruhe denn dein Gegenüber hätte dich an der richtigen Stelle erwischt und würde sich einen Spaß daraus machen, dich immer wieder zu kitzeln... zeige Größe

Sag: Halt du deinen Hühnerschnabel

Sag doch einfach nichts zu ihm und belächle ihn von oben herab,darüber wird er sich schwarz ärgern..der will doch nur dass du ausrastest...