Was macht ihr mit altem Spielzeug?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes... 50%
Für die eignen Kinder aufheben 21%
Verkaufen 14%
Aufheben, iwann kümmert sich irgendwer (nicht mehr mein Problem) 14%
Verschenken 0%
Wegschmeißen 0%

8 Antworten

Das hängt davon ab um was es sich genau handelt. Meine Mutter hat immer darauf bestanden gerade Lego und Playmobil für mich aufzubewahren, entweder für etwaige Kinder, oder falls diese nicht anfallen, einfach weil diese alten Sets manchmal ganz schön was wert sein können. Vor allem nach einiger Zeit.

Gibt sicher auch andere Objekte die aufzubewahren vielleicht aus rein geldlichen Gründen Sinn ergibt (Comics könnte ich mir z.B. vorstellen, obwohl ich mich da nicht so auskenn)

Anderes Spielzeug, z.B. alte Kuscheltiere kann man vielleicht aus sentimentalen Gründen aufbewahren, ich bezweifle aber das heutige oder zukünftige Kinder so scharf auf 20+ Jahre altes Zeug sind, und diese Sachen sind jetzt auch nicht gerade Anlage Objekte. Da wäre ich für Spenden, Flohmarkt oder Tonne

Anderes...

Spenden. Dem Kindergarten, Hort, Kinderheim oder an Firmen (Gasthof, Arztpraxis, Frisör...)die eine Kinderspielecke eingerichtet haben. Aber zuerst fragen und nicht einfach abladen.

Für die eignen Kinder aufheben

Bin erst 19 und weiß nicht, ob ich überhaupt Kinder will aber ich hebe ein paar Sachen, die mir wichtig sind als Erinnerung und eventuell für meine zukünftigen Kinder auf. Den Rest verschenke ich an Bekannte, die Kinder haben.

Anderes...

Eine Mischung aus allem, verschenken, verkaufen, wegwerfen, aufheben.

Es gibt nicht nur eine Art aufzuräumen und auszumisten.

Anderes...

Eine gute Mischung aus allem.

Verkaufen was möglich ist aber auch verschenken an Freunde/Bekannte und auch spenden an DRK oder ähnliche Institutionen