Kinderzimmer saugen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Rum liegende Spielzeugteile sauge ich grundsätzlich mit ein 43%
Nein, ich hebe es vorher auf 43%
Wenn es mal ein einzelnes Teil ist, sauge ich es mit ein 14%

6 Antworten

Rum liegende Spielzeugteile sauge ich grundsätzlich mit ein

Ich sauge einfach alles mit auf, was auf dem Boden rumliegt.

Wenn nicht aufgeräumt ist, heißt es "Pech gehabt". Und was im Staubsauger verschwindet bleibt auch drin, alleine aus hygienischen Gründen und landet im Müll.

Rum liegende Spielzeugteile sauge ich grundsätzlich mit ein

Es gibt 2 Vorwarnungen, ich kündige es rechtzeitig an, wenn ich saugen möchte. Meine Kinder sind inzwischen groß und alt genug, alleine aufzuräumen, tun sie es trotz Ermahnungen nicht, komme ich halt mit meinem großen Miele Staubsauger und sauge alles ein, dann sind die Sachen halt weg, bin da konsequent

Nein, ich hebe es vorher auf

Fast Alles was da im Staubsauger verschwindet, muesste ja wohl wieder ersetzt werden! - Habe sogar schon mal den Staubsaugerbeutel geleert und durchsucht, weil ich versehentlich etwas aufgesaugt habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal sollte man mit dem Kind gemeinsam den Boden säubern, eben von diesen Teilen.

Dann besteht das Problem gar nicht erst.

Rum liegende Spielzeugteile sauge ich grundsätzlich mit ein

Bin hart und konsequent, wenn nicht aufgeräumt wird