Wie groß sind normale Kinderzimmer?

11 Antworten

Also mein Bruder(13) hat so ca. 20m2 und ich(15) 25m2 aber das alter spielt doch eigentlich garkeine rolle , kommt halt auf die wohnmöglichkeiten an. Ich finde 25m2 schon sehr groß , 20m2 ist auch noch groß ich würde aber schon sagen mindestens 4×4m also 16m2 wenn es möglich ist.

Hi, Kinderzimmergröße hängt vom Geldbeutel der Erziehungsberechtigten ab. Üblich sind so 11, 12 qm aufwärts. Gruß Osmond

Ja gut;es ist ja nicht so,das ein Haus mit den Kindern mitwächst.Die Zimmer bleiben wohl immer die selben.Ein Kinderzimmer sollte mindestens 10qm haben.Um vielleicht noch eine Kuschelecke und Tisch mit rein zu bekommen,ist es natürlich etwas zu klein.Dafür müßten es schon so 14-16qm sein.Ein kleines Zimmer kann man dann aber auch mit einer Schlafcouch versehen und dann sind die Stellmöglichkeiten für andere Sachen auch noch gegeben.Ich bin der Meinung,das kleine Kinder sehr viel mehr Platz im Zimmer brauchen als Jugendliche.Sie spielen ja noch viel auf dem Boden.LG

Was möchtest Du wissen?