Fernseher und PC im Kinderzimmer, ab wann?

11 Antworten

Tv würde ich gar nicht ins Kinderzimmer stellen. Radio und CD-Player schon eher, um Musik und Hörspiele zu hören. Ein PC mit Internetzugang muss sein, wenn das Kind aufs Gymnasium geht, da dies sogar Voraussetzung ist. Hier aber den Internetzugang begrenzen und überwachen (Haftungsfrage). Bei kleineren Kindern den PC noch nicht im Kinderzimmer, aber schon die Benutzung im Kindergartenalter mit altersgerechter Software. Zbsp. Edubuntu, JuxLaLa usw. Am besten gemeinsam mit den Eltern, zwecks der gemeinsamen Unterhaltung.

Ich finde es kommpt auf die reife an und ihrgentwann sehen kinder / jugentliche gewalt und se.xuele inhalte es ist halt wichtig wie die kinder dammit umgehen können weil ein kind mit einer richtigen einstelung zu liebe und konflikten können sollche inhalte nicht dafon abringen ( ich sprech aus eigen erfahrung )

Es kommt weniger darauf an, ab welchem Alter diese Geräte im Kinderzimmer stehen , sondern mehr darauf, wie verantwortungsvoll Eltern und Kinder damit umgehen. Auch wenn diese Geräte im Kinderzimmer stehen, kann man trotzdem die Nutzungszeiten genau festlegen. Das sollte man als Elternteil auch dringend tun. Wenn die Geräte in den Kinderzimmern nicht mißbräuchlich ausgenutz werden, dann spricht auch nichts dagegen, daß Kinder , so ab dem Schulalter, auch einen PC oder Fernseher bei sich haben. Nur weil die Geräte in ihren Zimmern stehen, heißt es ja noch lange nicht, daß die Kiste ununterbrochen läuft.

Sehr gute Antwort!

0

Ab wann Baby im eigenen Zimmer schlafen lassen?

Unser kleiner ist nun 1 Monat alt und im Moment schläft er im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer bzw da ich Schicht arbeite öfters auch im Wohnzimmer mit einem von uns das der andere ein paar Stunden Scglaf bekommt. Er bekommt Ca alle 2,5 Stunden sein Fläschchen nachts. "Schaden" kann es doch nicht wenn er ab sofort im Kinderzimmer schläft? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Digitaler Kabelanschluss- 1 Anschluss 2 Fernseher

Hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Also ich habe in meiner Wohnung einen Kabelanschluss über den 2 Fernseher mittels eines TV-Kabelteiler laufen. Nun komme ich auch im Zeitalter des digitalen fernsehens an :-). Unser Kabelanbieter schickt mir einen Receiver zu den ich im Wohnzimmer anschließen möchte. Da im Kinderzimmer lediglich 2 Sender für max. 1 Stunde am Tag geschaut werden möchte ich dort nicht mit einen Receiver aufrüsten. Nun meine Frage: Ist es weiterhin möglich über diesen TV-Kabelteiler beide Fernseher laufen zu lassen,sprich im Wohnzimmer für digitales fernsehen und im Kinderzimmer so wie bisher mit Kabel analog ohne irgendetwas hin und her zu steckern zu müssen.Oder muss ich im Kinderzimmer auch einen Receiver anschließen und wenn ja was brauch ich dafür oder reicht da auch dieser TV-Kabelteiler ??? Ich habe von Technik leider nicht so viel Ahnung deswegen würde ich mich über die einfachste Variante sehr freuen :) Für eure Antworten schon mal ein dickes Dankeschön.

...zur Frage

PC Lautsprecher an TV geeignet?

Also,

Ich habe vor mir die Creative T15 zu holen für meinen Fernseher. Man weiß ja, dass die TV Lautsprecher nicht die geilsten sind deshalb will ich den Sound ''nur'' etwas besser. Sind aber PC Lautsprecher auch für den Fernseher geeignet?

Die Creative T15 lassen sich per Bluetooth oder eben Kabel anschließen, was mein Fernseher hat. Würde dennoch gerne Meinungen hören

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ein TV im Kinderzimmer?

Mein Sohn moechte unbedingt einen fernseher im Zimmer haben, vor allem fuer Videospiele. Jedoch ist der Fernseher einmal drin is die Gefahr gross, dass er auch mehr TV schaut. Was meint Ihr? Ab welchem Alter kann man einen Fernseher ins Kinderzimmer stellen? Mein Sohn ist 10.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?