Wie viel Watt sollte ein Staubsauger haben? Ich brauche einen der sehr gut saugt?

8 Antworten

Geh zum Technikmarkt deines Vertrauens (z.B. der rote oder der aus dem Weltall)... Dort kann man die Sauger probieren. Wir haben einen 700W Rowenta, der saugt sich auf dem boden so fest, das man ihn kaum schieben kann, wenn man ihn nicht richtig einstellt... Und ist zudem noch leise.. Ist aber ein Beutelloser und das würde ich nicht noch mal kaufen... Lieber wieder einen mit Beutel.. Persönliche Meinung...

Korrektur... 750W hat der...

0

Hat mit der Watt-Zahl nichts zu tun. Es gibt auch Sauger, die mit geringen Leistungen sehr gute Saugergebisse liefern. Schau dir am besten Mal Testergebnisse an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Naja, kommt auch immer auf die Technik an :). Das würde ich jetzt nicht pauschal an der Wattzahl ausmachen.

Welche Zahl brauch die Technik ? Oder damit er gut saugt?

0
@Vegeta7774

Ich sage doch, das würde ich NICHT an der Wattzahl ausmachen. Am besten schaust Dir mal die Berichte von Stiftung Warentest an.

0

also mit 2000 watt kommt man gut hin, aaaber viel wichtiger ist das man darauf achtet das der auch seine leistung behält. 90% der staubsauger sind so gemacht das die nach einem halben jahr komplett zugekleistert sind mit staub, das die verstopfen und die saugleistung abfällt. Man denkt dann der ist "schlechter" geworden aber in wirklichkeit war der einfach nie besser und muss nur mal gereinigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

890 ist die gesetzliche Obergenze.

1
@Rosswurscht

im supermarkt vielleicht, auf dem flohmarkt sind die doch nicht verboten, oder? und bei versteigerungen..?

0
@Rosswurscht

jo .. also, kann man sowas auch empfehlen.

  • der fragesteller hat ja geschrieben das er einen möglichst guten und nicht einen möglichst handels konformen haben will.
0
@xxfistexx

So gesehen haste recht. Ich würde keinen gebrauchten wollen.

Und die Technik braucht ja nicht nur Watt zum saugen. Die Technik ist soweit, dass die problemlos saugen. Auch mit 890 Watt.

0

Wir haben 750W.. 2kW braucht kein Mensch. Nicht mal mein Industriesauger hat die... Unser jetztiger 750W ist sogar stärker wie der alte mit 1,4kW...

0

Hallo..mindestens 2500 Watt..bei mit ist es so..der muss saugen was das Zeug hält da ich auch 2 Katzen habe.

LG Sky...💥💥💥

Unnötig. 750W und saugt die Katzenhaare weg wie nix... Alles nur Energieverschwendung...

1
@RareDevil

Ich schmeiß doch nicht meinen Staubsauger weg..wenn er mal kaputt ist dann kommt ein neuer effizienter Staubsauger 🤗

0
@Skyangelforever

Sag ich ja auch nicht... Aber die Antwort klingt, als wäre das dass Maß der Dinge, damit er vernünftig saugt... ;) und nur dann die Katzenhaare weg bekommt... ^^

1
@RareDevil

Ich verstehe..den habe ich schon 3Jährchen und sobald der den Geist aufgibt kaufe ich..versprochen einen 750 W.😊

Mag wohl so klingen in meiner Antwort..Sorry..😊nun ja die Katzen haaren ja nicht das ganze Jahr über dennoch sauge ich täglich🤗

1
@Skyangelforever

Kenn ich. Gerade Sofa, Decken, Teppiche... Haben so einen Animal Care mit Rotorbürste (Boden und eine für Polster)... Die läuft auch auf Teppich bzw Polster richtig gut, nur durch die Saugkraft... Da bleiben kaum Haare über.... Vorher nen gebrauchten Vorwerk mit Motorbürste. Ist etwas stärker, aber auch schwer und unhandlicher.. Nur der nächste wird wieder mit Beutel... Die Staubfilter sind so schnell zu. Ist Sauerei die immer auszuklopfen, durchzupusten und auszusaugen (mit 2. Sauger natürlich)...

1
@RareDevil

Genau so ist das...ich mag es halt sauber..meiner hat ja noch einen Beutel..und ehrlich der nächste ist auch mit Beutel.. ich halte nichts von diesen Beutellosen Saugern..Hab auch noch eine Vorwerk im Schrank stehen..doch der ist mir zu schwer. Den benutze ich wenn ich meine Hochflor Teppiche mal wieder schön in Form bringen will..naja..so hat jeder seiin Ding/Stausauger Fimmel 😉

1

Was möchtest Du wissen?