Staubsauger saugt nur mehr, wenn der Schlauch NICHT dranhängt?

2 Antworten

Nimm den Schlauch mal ab und spüle ihn mit einem Duschschlauch mal richtig durch. Danach natürlich wieder richtig trocknen lassen.

QuestionAsking
Fragesteller

Danke, ja, das hatte ich vor, wenn nichts anderes geht. Komisch ist nur, dass das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich irrtümlich einen kleinen dünnen Gummihandschuh eingesaugt habe - nicht diese dicken gelben Putzhandschuhe, sondern die viel dünneren, kürzeren. Ich habe den Handschuh sogar aus dem Beutel entfernt, aber trotzdem tut der Staubsauger so, als wäre der Schlauch verstopft.

Dann ist vielleicht die Saugdüse unten verstopft. Durchspülen würde ich den Schlauch nicht. Dauert lange, bis der wieder völlig trocken ist. Und wenn da Feuchtigkeit drin ist, bleibt Dreck drin hängen und backt richtig fest. Nimm lieber einen Besenstiel und zieh den Schlauch drüber.