Staubsauger für Tierhaar?

5 Antworten

Ich habe seit 35 Jahren Katzen und benutze schon viele Jahre einen guten, alten Vorwerk-Staubsauger sogar noch mit Schlitten. Bin sehr zufrieden damit. Der Fuß hat rotierende Bürsten, die auch gut die Katzenhaare aufsaugt. Vorwerk hat aber auch seinen Preis. Aber wenn ich mir überlege, wie lange dieser Staubsauger auch seine Arbeit sehr gut macht, dann rechnet sich der hohe Anschaffungspreis auf jeden Fall. Natürlich hat dieser "Dino-Staubsauger" auch noch Beutel.

Also Miele Cat and Dog xxxx ist gut und funktoniert.

Für einen kleinen Haushalt funktoniert auch z.B. AEG Ergorapido CX7-2-45AN 2in1 Akkusauger, unbedingt mit der kleinen Bürste für das Handteil, genial wenn man z.B. Treppenstufen saugen will oder Tierhaare von Polster bzw. Gartenmöbelpolster.

Also diese 2 haben wir in Gebrauch.

Miele Cat and Dog 5000!

Ist mit Kabel, und ja, der heißt wirklich so.🤣

Aber er hat Einwegbeutel.

Du kannst halt wählen: Etwas ungeeignetes mit Akku kaufen, und ohne Einwegbeutel, oder etwas Vernünftiges mit Einwegbeutel.

Hallo, ich empfehle den Philips FC9332

  • gute Leistung bei Tierhaaren
  • leichte Entleerung
  • verstopft während des Saugens nichts ( auch wenn mal Teile drin landen, die man eigentlich nicht einsaugen wollte)
  • seitliches einsaugen an der Bürste
  • leicht und wendig, saugt auch noch wenn er aufgestellt wird
  • leichte Reinigung des Behälters

Für diesen bezahlbaren Preis ein gutes Gerät.

er sollte dann eine Tierhaarbürste haben.