Bei unserem Staubsauger ist das vordere Teil verstopft, was kann man tun?

6 Antworten

Unten sollten Schrauben dran sein. Schrauben rausdrehen, Deckel abnehmen, sauber machen, Deckel wieder drauf und Schrauben wieder rein. Das sollte reichen. Wenn das ohne Schrauben ist, dann könntet ihr ein Problem haben. Vielleicht mit festem Draht eine Art Schlinge basteln und versuchen den Fremdkörper zu entfernen.

mit einem Drahtding, z.B. aus einem alten Drahtkleiderbügel, wo so eine hakenartige Form drangebogen wurde, kann man auf "Angeltour" gehen und versuchen, den verstopfenden Knubbel zu entfernen - also so weit rauspuhlen, dass man ihn herausziehen kann.

Am besten das "Ding", womit offensichtlich die Saugdüse gemeint ist, abnehmen und mit einer Stricknadel drin rumstochern.

Hallo pillow13

Du meinst wahrscheinlich die Universalbürste die beim Saugen am Boden aufliegt. Man kann sie vom Saugrohr abnehmen und dann mit einem Schraubenzieher oder einem Draht (Drahtkleiderbügel) durchstochern.

Gruß HobbyTfz

und jetzt ist dieses Ding, was man vorne dransteckt verstopft

etwas genauer bitte und welche Marke? Man kann jeden Staubsauer auseinanderlegen und durch den langen Schlauch kann man einen Stab schieben, falls da was drin ist.