Mobbing-Verweis?

7 Antworten

Ich bin ein sehr guter Schüler und möchte nicht das meine bisher sehr gute schulische Laufbahn durch einen Schulverweis beschädigt wird.

Dann solltest du dich bei Mobbing auch nicht anschließen sondern selbst deinen Kopf einschalten.

Verweis wirst du wahrscheinlich keinen kriegen, da müssten sie ja die ganze Klasse rausschmeißen. Ob du mit ner Anzeige zu rechnen hast, wer weiß.

Das war ne verdammt blöde Aktion. Vor allem diese Toleranz zu zeigen während man aktiv bei Mobbing mitmacht. Uncool. Sehr, sehr uncool.

Wie dus deinen Eltern erklärst? Erklären wirst dus müssen. Ansonsten finden sie es vor dir raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler an einem Gymnasium (Oberstufe)
LePetitGateau  07.08.2022, 18:07

Bei einem Verweis wird ja Niemand von der Schule geschmissen

ToastmitHonig  07.08.2022, 18:10
@LePetitGateau

Ein Schulverweis ist die letzte Maßnahme, die ergriffen werden kann. Somit wird der Schüler von der Schule ausgeschlossen und muss einen Schulwechsel tätigen.

Ich weiß nicht, was du unter einem Verweis verstehst? Also das ist jetzt nicht angreifend gemeint, nur zur Info.

ToastmitHonig  08.08.2022, 12:41
@DerRoll

Interessant zu wissen. Danke für die Information!

Das muss man sich für jedes Bundesland aber sicher einzeln anschauen.

Entschuldigen und es ernst meinen. Nicht nur der Grmobbte sondern auch der Rektorin, und alle Beteiligten. Insbesondere bei deinem Eltern weil es sonst beim Eltern / Kind Gespräch sehr Peinlich wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie immer bei solchen Geschichten beschleicht mich das Gefühl dass das alles an den Haaren herbei gezogen ist. Aber sei es drum.

Wir beide gehören zu den beliebten der Klasse.

Wie toll für euch.

Der Grund dafür ist das vor 2-3 Jahren bekannt wurde ... das er zu Hause anscheinend ein Kleid trug.

Das ist ein "Grund"? Das wäre vielleicht eine blödsinnige Ursache, aber doch kein Grund.

Die Klasse ist sehr tolerant

Das merkt man.

und nach etwa 2 Monaten schlossen sich mein Boyfriend und ich dem Mobbing an.

Wie klug von euch. Wo ihr doch so beliebt seid, gell?

Der Junge hat nun vor einigen Wochen bekanntgegeben dass er die Schule verlässt und alles mit dem Mobbing der Rektorin übergeben.

Das ist mehr als verständlich.

Ich bin ein sehr guter Schüler und möchte nicht das meine bisher sehr gute schulische Laufbahn durch einen Schulverweis beschädigt wird.

So was. Dann hast du aber eine ziemlich große Dummheit begangen. Genauer gesagt hast du dich so verhalten als ob du das eben doch möchtest.

Nun ist meine Frage ob jeder der bei dem Mobbing mitgewirkt hat einen Verweis bekommt

Möglich und gerade im Fall deiner Uneinsichtigkeit und deiner Falschheit auch wünschenswert.

Gibt es Möglichkeiten zu Schluss möglich gut dazustehen wie die Schuld auf den Jungen oder Klassenkameraden zu stellen?

Das also verstehst du unter "Beliebt sein" und "guter Schüler sein" und "sehr gute schulische Laufbahn"? Ah ja.

Wie soll ich das ganze meinen Eltern erzählen ... wenn die es erfahren. (Sind solche Mobbing-gegner)

Echt jetzt? Deine Eltern sind Mobbing-Gegner? Dann würde ich sagen dumm gelaufen, oder? Wirkliche Reue scheinst du ja nicht zu empfinden, daher kann ich dir auch keinerlei Mitleid entgegen bringen. Genauer gesagt widert mich deine Scheinheiligkeit an.

JoshGoerlitz
Fragesteller

Und was genau an dieser recht langen Antwort beantwortet meine Frage?

DerRoll  07.08.2022, 18:10
@JoshGoerlitz
Möglich und gerade im Fall deiner Uneinsichtigkeit und deiner Falschheit auch wünschenswert.

Auf den Rest deiner idiotischen Fragen bin ich auch, aber ziemlich abwertend eingegangen.

DerRoll  07.08.2022, 18:17
@JoshGoerlitz

Abwertend ja, denn dein Verhalten kann man lediglich abwertend beurteilen. Wo "diskriminiere" ich dich? Soll ich deinen heldenhaften Mut etwa bewundern? Oder spielst du gerne Opfer?

AhmatIslam  12.04.2023, 11:08

Wieso an den Haaren herbeigezogen?

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Wie immer bei solchen Geschichten beschleicht mich das Gefühl dass das alles an den Haaren herbei gezogen ist." Bestimmt ist das hier

https://www.gutefrage.net/frage/mobbing-nachweisen

völliger Zufall, gell? Und auch dass dieser Nutzer auf einmal anrückt um dich zu "verteidigen".

Wenn ihr nur einen Verweis bekommt, könnt ihr froh sein. Auch ihr mit eurer vorgetäuschten toleranten Haltung kommt da nicht raus

Eine Strafanzeige ist aber wahrscheinlicher und viel problematischer. Die Eltern werden sicher rechtliche Schritte einleiten