Während Tattoo Stechen mit einer Schlaftablette schlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dabei lieber komplett auf Medikamente, die dir nicht wegen anderen Erkrankungen vom Arzt verschrieben wurden, verzichten. (Zumindest verschreibungspflichtige) Schlaftabletten können einen zwar ziemlich "umhauen", aber nicht in Narkose legen. Und sie wirken, zumindest bei normaler Dosierung, nicht so wie du dir das vorstellst, wenn du so gestresst bist. Mein Tätowierer, und vermutlich auch alle anderen seriösen, würden dir in diesem Zustand auch nichts stechen.

Das Tätowieren ist nicht angenehm, aber der Schmerz ist aushaltbar. Du brauchst dich da nicht verrückt machen oder dich betäuben! Je mehr du dich da reinsteigerst, desto schmerzhafter wird es vermutlich. Rede vorher ausführlich mit dem Tätowierer und versuch zu entspannen. Wenn es zu viel wird, können auch Pausen eingelegt werden.

Wegen den Schmerzen: Wäre es möglich, die ganze Zeit zu schlafen?

Ehrlich, wer die Schmerzen beim Tattoo Stechen nicht erträgt, sollte sich kein Tattoo stechen lassen. Ansonsten https://www.der-postillon.com/2016/08/tattoo-vollnarkose.html

Alex

lola0o0o  13.03.2023, 14:39

Hab mir das mal durchgelesen, finde ich irgendwie eine tolle Lösung wenn man sich ein sehr grosses Tattoo stechen lassen will, aber panische Angst vor Schmerzen hat... Ist wahrscheinlich auch umso teurer! Und bei kleinen Tattoos unnötig. (Meine Meinung)

EinAlexander  13.03.2023, 14:40
@lola0o0o
finde ich irgendwie eine tolle Lösung

Ist aber eben ein satirischer Beitrag.

Die meisten Verträge fragen nicht unnütz, ob du Schmerzmittel oder ähnliches zu dir genommen hast. Schmerzmittel wirken blutverdünnend (aka übermäßiges Bluten möglich) und Schlafmittel können dich beeinträchtigen, was zu Problemen mit der Zustimmung führt. Genauso wie du eine betrunkene Person nicht tättoowieren solltest, so auch eine unter bestimmten Medikamenten nicht. Die meisten Schlafmittel werden dich auch nicht wie auf Knopfdruck einschlafen lassen, wenn du aufgeregt bist, werden sie dich nur schlapp machen.

Zudem darfst du unter den meisten Schlaftabletten kein Auto führen während du unter dem Einfluss bist, also danach wäre das nicht erlaubt für ne Weile- weiß nicht ob du Auto fährst aber das ist auch zu bedenken.

Du hast aber eine Möglichkeit: du kannst mit deinem Tättoowierer besprechen, mit welchen Betäubungscremes Sie Erfahrung haben, diese Wirken nur wo du sie aufträgst und beeinträchtigen dich so nicht. (man muss aber gut früher auftragen, es dauert) damit bist du zwar nicht schmerzfrei meist, aber es dämpft etwas ein.

Aber ganz ohne Schmerzen geht ein Tattoo nicht. Ist so. Genauso wie ein Piercing ohne Schmerzen nicht geht, egal ob betäubt oder nicht.

Es sind halt von Natur her schmerzhafte Prozesse, damit musst du klar kommen.

Aber die meisten Tattoos sind nicht so krass schmerzhaft. Es sei denn du macht sowas wie Rippen. Orte wo weniger Fett zwischen Knochen und Haut liegt, oder Orte wo sich viele Nerven sammeln, sind mehr schmerzhaft.

Der Rücken ist meist ganz ok🤷🏻‍♀️

Viel Glück:P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann zu unschönen Ergebnissen führen, nicht gut. 😬

drsneak  13.03.2023, 14:59

hmmm - Rücken - also ich kann da auch wach nicht wirklich viel von sehen - aus der Sicht hat der Tätowierer immer freie Hand (?)

Annat75pyz  13.03.2023, 15:25
@drsneak

Ja du kannst dem Tätowierer am Rücken nicht bei der Arbeit zusehen.

Mein Punkt ist mehr, dass man mit einer Schlaftablette totmüde ist, aber nicht schlafen kann, weil man gerade gestochen wird. Da hält man dann auch nicht still und kann nicht aufrecht sitzen. Man verliehrt eventuell teilweise (Haupt-)spannung. Es pass dann hinterher eventuell einfach nicht...

drsneak  13.03.2023, 20:05
@Annat75pyz

Da hast Du mit sicherheit auch recht - soweit hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht ...

Nein, normale Schlafmittel helfen nur in einer halbwegs entspannten Situation beim einschlafen, aber wenn du aufgeregt bist, dann wirst du auch mit normalen Schlafmitteln nicht einschlafen.

Dazu bräuchtest du schon eine Sedierung wie sie z.B. bei Magenspiegelungen verwendet wird. Aber Sedierungsmedikamente bekommst du nicht so einfach, die werden nur an Ärzte abgegeben.

Aber keine Angst, auf dem Rücken und den Schultern tut ein Tattoo nicht stark weh. Wenn es dir lieber ist kannst du es auch in mehrere Sessions aufteilen, und bei der ersten Session zum Beispiel nur die Outlines machen lassen.