Waden wachsen nicht?

Random223  07.04.2025, 14:08

Wie hoch ist dein Kfa?

Alexander644 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 14:09

Momentan so 16% circa

Random223  07.04.2025, 14:12

Und gehst du immer ans Muskelversagen?

Alexander644 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 14:14

Ja immer also eig bei jeder übung im gym

5 Antworten

Könnte sein, dass du die Übung zu schnell und dann mit etwas Schwung ausführst.

Versuche die Bewegung langsam durchzuführen und jeweils an der Streckung der Beine kurz anzuhalten so ca. 0,5 bis 1 Sekunde halten, damit man die Bewegung kurz unterbricht und nicht in einen Schwung kommt.

Wenn man das konsequent so durchführt, ist nach der Übung bzw. Den Sätzen auf jeden Fall was zu merken in den Waden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Waden ist leider sehr viel Genetik

Was klappen kann ist die Waden wirklich schwer zu trainieren um andere Reize zu setzen

das Ding ist, deine Waden sind ja 24/7 aktiv bzw bei jeder Geh-Bewegung die du machst. Wenn man jetzt die Waden mit 20 WDH trainiert ist das kein großartiger Reiz mehr, deswegen Waden schwer trainieren mit vielen Sätzen

Alexander644 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 14:10

also viele sätze mit viel gewicht sozusagen

Henny97  07.04.2025, 14:11
@Alexander644

Ja kann klappen, also z.B 5 Sätze mit 5-7 Reps, halt warm machen ist da wichtig das man sich nicht verletzt v.a. weil man beim Wadenheben sehr tief in die Dehnung geht

Waden sind auch viel Genetik. Schau dir mal Larry Wheels an, im Gegensatz zum Rest hat er auch schmale Waden:

Bild zum Beitrag

- (Körper, Fitnessstudio, Krafttraining)

Ich mache immer 2 Sätze, an der Multipresse mit hohem Gewicht und circa 15-20 Wiederholungen, damit die Waden brennen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport ist Leben. Sport ist alles.

Hallo ich habe meine Wadenmuskeln nur durch Nordic Walking bekommen, etwas strammes gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung