Wad hat euch als eltern oder Mama Vater mehr spas gemacht einen Sohn oder Tochter?

2 Antworten

Also von dem Aspekt her eher die Tochter. Die kann man so lange sie es mitmacht mit einem Anziehpüppchen verwechseln und ihr hübsche (aber unpraktische) Kleidchen anziehen und später auch die Haare frisieren (in die Zeit sind wir nicht mehr gekommen, das Mädchen starb mit 3 Monaten) kann.

Hätten zwar meine Jungs auch alle mitgemacht, da hatte ich dann aber meine eigenen Vorurteile und wollte sie - sofern sie es sich nicht selbst einfordern - nicht in Kleidchen und Nagellack stecken.

Alles andere ist Sache der Persönlichkeit und nicht des Geschlechts. Also da sind selbst meine 2 Jungs unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Ich habe den Eindruck, daß sie erst begeistert sind ein Baby zu bekommen und dann lässt es auch schnell nach. Ich hatte mal eine frage drin aber es ist nicht wirklich viel gekommen.

Wie bei Haustieren erst ganz toll und dann Nebensache. Hab da mehr Begeisterung erwartet, so wie ich zum Beispiel über meinen Hund Schwärme und er mein Ein und alles ist, kann jeden seiner Blicke lesen, kenne seine lieblingsstraße oder Spielzeug, ich weiß einfach alles.

Viele kennen ihr Kind nicht richtig, was sie gerade beschäftigt oder wer ihre Freunde sind, Hobbys oder Musik, was für Wünsche sie haben. Im Grunde kann das Kind auch scheiße erzählen und die Eltern glauben das. Wie kann es denn angehen das Eltern nicht merken das ihr Kind sich ritzt oder das es mit Ängsten und Phobien zu kämpfen hat, das sie ungewollt schwanger sind und all sowas.

Zum Beispiel sagen Eltern du musst verhüten oder geh nicht mit fremden Menschen mit und damit ist ihre Erziehung erledigt. Kurz und knapp aber null hilfreich. Einfach hin geklatschter bullshit hab meine Pflicht erfüllt und jetzt lass mich in ruhe. Dabei ist fast nie mit einem Satz zu erklären, sondern umfangreicher, richtig aufklären und nicht Fließband Arbeit.