Wackelkontakt bei externer Festplatte?

4 Antworten

Habe ich bei meiner auch.

Muss sie aber so hinlegen, dass das Kabel den Stecker etwas nach unten zieht. Sonst Wackelkontakt.

Wenn es garnicht geht, kauf dir ein neues Gehäuse (Mit integriertem Adapter) und schraub die Festplatte da rein. Kostet so 30-50€ ungefähr.

Eine günstige, aber einfache lösung wäre ein SATA zu USB Adapter. Die kosten so bis 15€.

Wenn das Problem auftritt, ohne daß dabei die Festplatte bewegt wird, ist es sicherlich kein Wackelkontakt. Das kann beispielsweise auch an der Spannungsversorgung liegen!

Vk020
Fragesteller

Mh, also die Festplatte wurde nicht bewegt. Wie könnte man das Problem beheben?

Gluglu  15.12.2020, 18:20
@Vk020

Spannunsversorung messen oder in einem anderen PC testen bzw. an einen Adapter anschließen

Du kannst sie ja mal mit einem Diagnosetool prüfen, aber ich glaube, daß sie schrottreif ist.

Kauf Dir eine neue oder ein SSC-Dings.

Vk020
Fragesteller

Da sind alte Familienbilder drauf...die Festplatte ist sehr wichtig für mich

Da bringt mir eine neue nichts

Öffnen und schauen wo das Problem liegt.

Vk020
Fragesteller

Dafür habe ich wohl zu wenig Ahnung davon

BlockenOwnz  15.12.2020, 13:22
@Vk020

Dann lies dich da ein, sonst kannst du nicht viel machen.