externe festplatte disconnected sich selbst

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es eine rein USB-Stromplatte ist, schätez ich mal ist eine 2,5" Platte. Ein Computerfachmann kann die Daten retten, keine Frage. Allerdings müsste er dazu das Gehäuse öffnen und die Garantie ist dann evtl. flöten. Einfach mal hingehen, und wenn möglich an einen Aktivem Hub ( mit externen Netzteil) betreiben und wenn es geht Daten sichern. Ich hatte den Fehler mahl bei IOMEGA. Da war es ein kaputter Kondensator oder so in der Gehäuseelektrik ( hab ihn selber behoben hatte aber auch keine Garantie mehr. )

Wenn die Platte an nem Anderen PC geht : Daten Sichern und Nachfragen ob ein Austausch möglich ist. Kann aber auch am Kabel liegen. Hatte ich auch. War ein noname Kable für wenig Geld. Einmal ging die Platte einmal nicht. Kam auf das Kabel, als mein Drucker auch anfing zu spinnen.

Grüße aus dem Saarland

ich hatte sowas auch mal. ich hatte ein usb-hub der hat sich auch immer wieder neu verbunden. ich glaube das war weil ich ihn an einen usb1.0 anschluss gesteckt habe, er brauchte aber usb2.0.

KingCasco 
Fragesteller
 03.05.2010, 09:46

usb 1.0 hat doch keiner mehr, usb hub is meistens zu schwach dafür

0

Mal an einem anderen PC ausprobiert? Manchmal ist das so, dass die Festplatten sich extren viel Strom saugen, der über die eigentlich USB-Spezifikation hinausgeht. Oft liefern die USb-Anschlüsse auch mehr, aber nicht immer. Und wenn die Festplatte 600mA will, und der Anschluss partour nur 500 mA liefert (Norm), dann gehts nicht.

KingCasco 
Fragesteller
 03.05.2010, 09:56

was kann ich daran ändern? vorher lief es ja auch. nur seit einiger zeit nicht mehr. an anderen pc`s funktionioert sie ewf

0
Reservist  03.05.2010, 09:58
@KingCasco

"ewf"?

Das Dingen nur an einem USB-Hub mit externem Stromanschluss betreiben.

0

laß mich raten ,m ist eine western digital .... dann ist das nicht die Platte, sondern ass netzteil (Problem ist bekannt) , klar kannst die daten in ner Docking überspielen, dann die Platte zum Hersteller einschicken

KingCasco 
Fragesteller
 03.05.2010, 09:40

nee, des is ne hitachi....und netzteil is nich, weil die stromversorgung über usb läuft

0

dreht sich denn die platte weiter??

fast immer liegt es an dem Stromkabel oder am USB-kabel

überprüf einfach mal alle stecker und kabel