Kann ich an mein Android Handy eine Externe Festplatte anschließen? Und was machen wenn sie nicht erkannt wird?

4 Antworten

Es ist nicht gerade schlau die Festplatte direkt an dein Sony anzuschliessen. Diese braucht nicht normal viel Energie/Strom. Ich würde dir einfach eine SD-Karte empfehlen. Da gibts welche bis 200 GB... die nicht mehr als 60 Euro kosten.

Und sonst die Daten einfach mit dem PC/Laptop auf dein Handy/Tablet übertragen.

Hoffe konnte helfen
NÄÄT

Es ist nicht vorgesehen ein Smartphone mit einer Festplatte zu verbinden. Was auf keinen Fall funktioniert ist eine Externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung zu verbinden.

Dein vorhaben könnte an mehren Punkten scheitern.

  • Die Festplatte hat nicht genug Strom (keine eigene Stromversorgung)
  • Festplatte ist nicht Passend formatiert
  • Festplattenspeicher ist zu groß und kann deswegen nicht erkannt werden

Statt werter mit einer direkt Verbindung mit einer Externen Festplatte zu versuchen es mit einen USB Stick (soll auf jeden Fall bis 64 GB klappen) oder dem Umweg über einen PC versuchen.

wenn das Smartphone USB to go (OTG) kann, und das Kabel dafür vorgesehen ist liegts möglicherweise daran, dass die Festplatte zu viel Strom braucht. Schau ob ein USB-Stick an dem Kabel funktioniert

Das geht glaube ich nicht. Könnte am fehlenden Treiber liegen.

tranks  16.06.2016, 14:45

Ist ja ach nicht vom Hersteller vorgesehen, sonst wäre es einfacher zu verwirklichen.