Warum funktionieren nicht zwei externe Festplatten gleichzeitig?

5 Antworten

Es ist problemlos möglich, mehrere externe Laufwerke per USB an einen PC anzuschließen. Allerdings muss dafür der USB-Bus genügend Strom haben, da die Stromversorgung solcher Laufwerke in aller Regel auch über USB funktioniert. Handelt es sich um Laufwerke mit externer Stromversorgung und geht es dennoch nicht, sollte man überprüfen, welche Laufwerksbuchstaben von Windows für die Platten vergeben werden. Gibt es nicht genügend freie Buchstaben, dann kann der zuletzt angeschlossenen Platte kein Laufwerksbuchstaben mehr zugewiesen, und das LW somit nicht korrekt in das System eingebunden werden. Auch ist zu beachten, dass Netzlaufwerke bei der Buchstabenvergabe übergangen werden; es kann also sein, dass die zweite Platte den LW-Buchstaben einer Netzwerkshare erhält!

Laufwerke mit externer Stromversorgung heißt die externe Festplatte hat ein zweites Kabel für die Stromsteckdose an der Wand.

0

ja evtl. liegt dort der Hund begraben.. beide ziehen den Strom von der USB buchse

0

Probiere doch mal beide Festplatten an einem anderen Rechner aus. Wenn es dann geht (müsste eigentlich) weißt Du wenigstens, dass es am Rechner liegt.

Vergib doch einfach Namen für die Volumes (damit du sie unterscheiden kannst) und dann weise den Platten über die Datenträgerverwaltung Laufwerksbuchstaben zu.

Einer nicht existierenden (weil nicht erkannten) USB-Festplatte kann man keinen Buchstaben zuweisen.

0
@maganz

http://www.tippscout.de/forum/read.php?f=8&i=488&t=488

0

iMac kopieren vorbereiten?

Bei meinem iMac wird in letzter Zeit das kopieren immer ewig vorbereitet. Ich gebe zu es ist ein iMac aus 2011, aber sonst hat das auch nie so lange gedauert. Ich kopiere von externen Festplatten auf externe Festplatten - die Festplatten sind USB 3.0 und sehr schnell eigentlich. Trotzdem wird das kopieren mindestens so 30 Minuten vorbereitet. Woran liegt das auf einmal?

...zur Frage

Sind SSD Festplatten schneller oder langsamer als externe USB 3.0 Festplatten?

Sind SSD Festplatten schneller oder langsamer als externe Festplatten die über die Schnittstelle USB 3.0 laufen ?

...zur Frage

Alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte "kopieren"

Hallo Community,

ich möchte alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte kopieren.

Kann ich einfach kopieren oder muss ich was beachten? (Abgesehen vom Speicherplatz, der ist auf beiden externen Festplatten reichlich vorhanden.

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Sind externe Festplatten unsicher?

Hallo Community!

Ich möcht wissen, ob externe, tragbare Festplatten unsicherer und leichta anfällig für Viren-, aber auch Hardwareprobleme sind.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist das ein schlechtes Zeichen wenn der Externe Festplatte gepiept hat?

Hallo.

Also mein Externe Festplatte ist schon über 6 Jahre alt, und als ich heute angeschlossen habe, hat der Externe Festplatte komische Piep Geräusche gemacht (Was aber sehr ungewöhnlich ist), und habe dann vor Angst sofort abgesteckt und jetzt traue ich mir nicht zu meine Externe Festplatte ein zu stecken, weil ich Angst habe das er schon kaputt ist und alle meine Daten weg sind. Mein Externe Festplatte ist von Western Digital mit 250GB.

...zur Frage

Kann man alle USB Sticks und externe Festplatten mit einem Passwort sichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?