Bis wieviel GB kann man eine externe Festplatte ans Note8 anschließen?
man kann ja über den mitgelieferten Adpater von USB auf USB C Sticks usw. anschließen. Ein 32GB Stick geht da bei mir. Meine 3TB Externe zuhause allerdings nimmt das Handy nicht an.
Jetzt möchte ich eine externe Festplatte mit der maximalen Kompatibilität für den Urlaub für Filme holen, weiß.aber nicht bis wieviel es kompatibel ist.
SD-Karten gehen laut Samsung bis 256GB, einige sagen auch, dass 400GB SD-Karten gehen, Funktionieren noch externe HDDs bis 500GB für den Adapter?
4 Antworten
Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit USB-C.
Ich nutze am Handy/Tablet mit Androidsystem die OTG-Adapter und OTG-Sticks.
Die meisten Geräte (Tastatur/Kamera/Festplatte/SSD) nutze ich an einem OTG-Adapter mit externer Stromversorgung. Der größte Speicher hat 60GB, formatiert mit exFat.
Handy ist ein SGS 5Neo und ein Medion-Tablet
Grüße aus Leipzig
Einfach probieren, merkst doch.
SSD könnte funktionieren. Bei einer HDD reicht der Strom nicht.
Dann muss die Grenze trotzdem unter oder deutlich unter 3 TB liegen, oder? Weil meine 3TB-Festplatte läuft per Stromkabel am der Steckdose, springt auch an als würde sie gleich am PC starten, aber im Handyexplorer steht, dass ein 0 Byte großes medium angeschlossen ist
Das Problem meines Wissens nach liegt nichtmal unbedingt bei der Grösse oder dem Strom!
Sondern bei der Formatierung! Meine externe WD hdd welche nur über USB Strom bekommt läuft am s5 ohne Probleme. Jedoch ist sie mit NTFS formatiert was das Handy einfach nicht versteht und mir deswegen rät sie zu formatieren. Mit dem ES Explorer kann ich jedoch auf die Platte zugreifen und sehe alles. Ohne externe Stromversorgung. Weiter ist aber das Problem, wenn ich dann eine Datei mit nem anderen (video) Programm öffnen will dass dann dieses Programm mit dem ntfs wieder nicht klar kommt da es vom Handy selbst anscheinend nicht verstanden wird.
Die Platte auf fat zu formatieren ist aufgrund der Einschränkungen auch keine Lösung. Übrigens ist es eine ein TB Platte. Hab noch ne 4TB rumliegen die ich sonst auf Wunsch mal ausprobieren könnte. Ist auch von WD ohne externe Speisung.