Externe Festplatte bricht ständig die Verbindung zum PC ab.?

3 Antworten

1.75 GB externe Festplatte? Gute alte Zeiten in 2009 lol
Wie ist die Verbindung und hast du andere Kabel zum testen?

yoyo4343
Beitragsersteller

Meinte natürlich 1.75TB. :D Nein ein anderes Kabel habe ich leider nicht, da der Stromanschluss direkt im usb kabel integriert ist. Heißt also, war nur ein Kabel dabei.

Hallo yoyo4343,

Versuche die Platte mit einem anderen Kabel anzuschliessen und probiere auch an einen anderen Rechner. Ändert sich dadurch die Situation nicht, dann ist es sehr wahscheinlich, dass es am Gehäuse der Platte liegt und der USB-Anschluss defekt ist. Überprüfe, ob du die Platte einschicken kannst. Könntest du auch auf der Hersteller-Website überprüfen, ob die Platte noch Garantie darauf hat?

lg

1,75GB scheint ziemlich klein zu sein für Serien?

Healzlolrofl  15.12.2015, 20:52

Bei eBay treiben sich leider sehr viele schwarze Schafe rum... Ich weiss nicht wie man dagegen vorgehen kann - aber da die Festplatte läuft allerdings mit Störungen.. Ich würde an deiner Stelle den Verkäufer kontaktieren und ich fragen ob ihm das aufgefallen ist. Vermutlich wird er sagen das ihm nix aufgefallen ist und das sie astrein lief... :/

Healzlolrofl  15.12.2015, 20:04

Dann solltest du sie wieder einschicken. Da scheint was nicht in Ordnung zu sein. Geh am besten nochmal zu dem Händler und tausch sie um.

yoyo4343
Beitragsersteller
@Healzlolrofl

Ich hab sie auf ebay gekauft, meinst du das gehst?

Healzlolrofl  15.12.2015, 20:01

lol :) naja, versuch mal einen anderen USB Port zu benutzen. Vielleicht hat der ja nen Wackler.

yoyo4343
Beitragsersteller

wups meinte 1.75TB lol