Vor welchem Tier habt ihr Angst?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe unheimlichen Respekt vor Nilpferden.

Zum Thema Schlange: Ich habe das letzte Jahr als Snake-Rescueer in Indien gearbeitet. Vor Schlangen, ob tödlich oder nicht, habe ich nur noch gesunden Respekt (auch wenn der manchmal fast schon fehlt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Skyler0003
Fragesteller

Nilpferd - jap. Aggressivste Tiere der Welt, 3000 Kilo schwer, werden bis zu 50 km/h schnell und spannen ihr Maul bis zu 150° weit auf. Da will man nicht von gebissen werden

Angst vor keine aber Respekt schon aber wer in gebieten mit gefährlichen Tieren unterwegs ist sollt einfach vorsichtig sein. Das heißt sich ruhig und möglichst gegen den Wind bewegen.

Wildschweine! Die können echt ziemlich aggressiv werden und ziemlich schnell rennen...

Skyler0003
Fragesteller

Ja, aber die sind menschenscheu

ZionsDaughter  16.01.2023, 18:08
@Skyler0003

Na ja, kommt drauf an. Wenn die von den Jägern und Fußgängern angefüttert werden (gewollt oder ungewollt) verlieren die durchaus mal schnell ihre Scheu... Alles schon erlebt - sehr unschön und geht meistens nicht gut aus fürs Wildschwein...

Skyler0003
Fragesteller
@ZionsDaughter

Richtig, deshalb soll man die auch nicht füttern. Grundsätzlich keine Wildtiere füttern*

Bei mir ist das ein Wilder Tiger oder ein Bär

Skyler0003
Fragesteller

Warum habt ihr denn alle Angst vor Bären? Leute... xd

Sammy704  16.01.2023, 18:07
@Skyler0003

Naja sagen wir mehr Respekt, weil die schon brutal sind 😅😂

Bär, Schlange, Krokodil, Spinne (groß).

Skyler0003
Fragesteller

Ja? Also Krokodil kann ich nachempfinden, auch Schlangen irgendwie, weil die tatsächlich sehr gefährlich werden können.

Aber wieso vor Bären und Spinnen?

Skyler0003
Fragesteller
@Darktheus

Nee, es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden, als vom Bären getötet

Darktheus  16.01.2023, 18:07
@Skyler0003

Ging deine Frage nicht darum "wenn man das Tier in freier Wildbahn begegnet?". Wenn ich im Wald direkt vor einem großen Bären stehe, habe ich natürlich Todesangst.

Skyler0003
Fragesteller
@Darktheus

Kamera raus und draufhalten... Also wenn du einem Bären begegnest, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Bär richtet sich auf um einen besseren Überblick zu haben. Wenn du nicht wegrennst, kann es gut sein, dass er von alleine wo anders lang geht.

2. Der Bär will, dass du Leine ziehst und schreit dich an oder macht einen "Bluff-Angriff". Vorher symbolisiert er dir aber, dass du abhauen sollst

Also es ist wirklich unwahrscheinlich, dass die einen richtig angreifen und verletzen

Darktheus  16.01.2023, 18:11
@Skyler0003

Unwahrscheinlich schließt keine Wahrscheinlichkeit aus, demnach lieber vermeiden.

Skyler0003
Fragesteller
@Darktheus

Ja, trotzdem bleiben sowas absolute Einzelfälle. Aber stimmt: Vorsichtig sein und die meiden - legt es nicht drauf an!