Das gefährlichste Tier dem ihr in freier Wildnis begegnet seid?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Etwas anderes sehr gefährliches 61%
Wildschwein 17%
Bär 11%
Schlange 6%
Krokodil 6%
Löwe/Tiger 0%
Hai/Wal 0%

7 Antworten

Schlange

Kreuzotter. War aber nicht wirklich gefährlich

Haie und Wale sind übrigens nicht gefährlich

zbrms
Fragesteller

Die sind ja vergleichsweise klein und nicht furchterregend

zbrms
Fragesteller
@Justme675

Moment mal. Ich habe falsch gelesen. Kreuzotter gehören zu den Vipern. Wo bist Du einer nahe gekommen?

Justme675  27.05.2023, 06:43
@zbrms

Bin ich nicht. Habe sie nur von weitem gesehen

zbrms
Fragesteller
@Justme675

Dass Haie und Wale ungefährlich sind ändert aber nichts daran, dass ich mich nicht ins offene Meer trauen würde. Dann lieber lebendig vom Bär zerfressen werden, zumindest bin ich an Land

Justme675  27.05.2023, 06:47
@zbrms

Ein Hai wäre nur neugierig. Ich kann aber auch nicht ins offene Meer, weil ich Angst vor giftigen Quallen und so habe

Wildschwein

Ich lebe in Israel und habe mal einen Skorpion getroffen, aber von der nicht so giftigen Art, der Stich tat bloss ziemlich weh.

Wildschweine haben wir in der ganzen Stadt, im Garten, auf dem Gehweg, auf der grossen Strassenkreuzung. Also nicht standig, aber ich wuerde sagen dass ich taeglich mindestens ein Wildschwein sehe, und einmal die Woche einem begegne - ich sehe sie aber nicht als gefaehrlich.

Das gefaehrlichste sind meiner Meinung nach Menschen...

Etwas anderes sehr gefährliches
Das gefährlichste Tier dem ihr in freier Wildnis begegnet seid?

Corona Virus und HIV Virus ...

achso, das sind ja garkeine "Tiere", aber trotzdem bisher erfolgreich abgewehrt

Bär

Bär in Kanada. Ansonsten auch wildschweine, aber die sind nicht wirklich gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Jäger(auf dem Weg zum berufsjäger/oder Trapper)
zbrms
Fragesteller

Auf diese Antwort habe ich gewartet. Braun, Grizzly? Wie nah war es und wie ist das Gefühl?

Huhn617  27.05.2023, 07:41
@zbrms

Grizzlybär. War mir dem Fahrrad unterwegs, dann ist er so zirka 30-40m vor mir, über den Weg gelaufen, hat mich angeschaut und ist dann weiter. War jetzt nicht so besonders. Also, Angst hatte ich nicht, aber Respekt.

mein Vater war mit 20 in Kanada, dann waren die auf dem Camping Platz. Da kam wohl in der Nacht ein Bär und alle haben Krach gemacht. Mein Vater ist nichtmal aufgewacht. Ihm wurde es am nächsten morgen dann verzählt und er hat die Spuren um sein Zelt gesehen.
Schönen Samstag

Ich bin bereits allen Tieren die du aufgezählt hast begegnet. Ist aber auch kein Wunder, denn ich bin semiprofessioneller Tierfilmer.

zbrms
Fragesteller

Das ist mal sehr interessant. Wo bist Du unterwegs? Und was war das furchterregendste bisher?

Fuchssprung  27.05.2023, 06:48
@zbrms

Das Furchterregendste war eine Rotte Wildschweine. Da bin ich als Kind hineingeraten. Ist aber nichts passiert.

zbrms
Fragesteller
@Fuchssprung

Ich glaube die sind ziemlich unterschätzt wenn es darum geht, wovor man Angst hätte, aber eine Chance gegen ein Ausgewachsenes hätte keiner von uns.

Was ist das gefährlichste Tier dem Du als Erwachsener nahgekommen bist?

Fuchssprung  27.05.2023, 06:53
@zbrms

Das war ein Elefantenbulle in Südafrika. Dort war ich mit meiner Freundin und habe eine Wanderung durch den Krüger Park gemacht. Das geht natürlich nur mit einem Führer. Da sind wir den Bullen so nah gekommen, dass wir ihn riechen konnten. Das war schon richtig gefährlich! Nicht für uns aber für den Elefanten.

zbrms
Fragesteller
@Fuchssprung

Sind wir Menschen nicht viel schneller als Elefanten?

Fuchssprung  27.05.2023, 07:18
@zbrms

Ein Elefant ist bis zu 40 kmh schnell. Da können wir nicht mithalten.

zbrms
Fragesteller
@Fuchssprung

40 km/h??? Schneller als ein Krokodil?