Tier das Giersch frisst?

9 Antworten

Also ich habe ein Jahr lang Giersch- und Efeubekämpfung hinter mir, immer wieder umgraben und jedes Wurzelstückchen ablesen. Danach ist Ruhe, heute habe ich einen wunderbaren Rasen und wunderbare Blumenrabatten auf dem ehemaligen Wildwuchsgelände. Da hilft nur konsequente Handarbeit und Ausdauer, das Tier ist man in diesem Fall selbst.

Wenn man Punkt 2 & 4 streicht, wären Kaninchen oder Meerschweinchen eine Lösung.

Da brauchts aber ein richtiges Gehege.

Ich würde daher eher andere Techniken probieren um es zu vernichten

PepsiTheBudgie  20.04.2013, 11:11

Punkt 4 müsste man nicht unbedingt streichen..Ich habe mal gelesen, dass Katzen Meerschweinchen nicht als Beutetiere ansehen,weil Meerschweinchen zu groß sind.Jedoch würde ich Meerschweinchen niemals mit Katzen alleine lassen,..man weiß ja nie...

Tobolee  20.04.2013, 13:16
@PepsiTheBudgie

Katzen sind die natürlichen Opfer von Meeris. Unser "Schokoriegel", ich weiß, blöder Name gab sogar unseren Kater Gas ohne Ende. :-)))))))))

Mene Katze frisst trockenen Giersch 😂 x,D weiß nur nich ob das so gesund is 😳 O.O

Ich hatte den Giersch auch, da hilft nur mit Lichtschutzplane abdecken. Dauert aber sehr lange.

Vorher die Blätter an der Oberfläche ausrupfen.

Ich habs immer 5qm weise gemacht.

So ein Tier kenne ich nicht, aber Du kannst den Giersch selber abrupfen und essen, schmeckt jung sehr gut im Salat später auch noch wie Spinat zubereitet und auch die Blüten sind eßbar!

Guten Appetit ;-))