Haustier für Single?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chris...

nimme dir ne frau, die geht auch ihre eigene Wege wenn man sich nicht um Sie kümmert :D

Spaß bei Seite.. Bin selber Singel und überlege auch schon lange wegen einem Haustier, deswegen lese ich das jetzt hier.

Ich denke das Beste für das Tier ist es dir keins an zu schaffen. Ich weis das klingt hart, aber wenn man kaum Zuhause ist und nur ein Tier haben will das einem begrüßt bzw. was lebendiges da ist wenn man nach Hause kommt, berechtigt nicht zur Tierhaltung.

Ich versteh aber deine Beweggründe.

Kauf dir einen Großen Flachbildschirm mit einem Tierbildschirmschoner...

Ich schalte mein Aquariumbildschirmschoner immer ein , wenn ich nicht TC schauen möchte.

Koste nur strom, keine pflege, kein füttern ^^

Der Goldhamster, so sagte schon Konrad Lorenz, ist "wie vom lieben Gott geschaffen für den arbeitenden Großstadtmenschen". Er wird wach, wenn man von der Arbeit kommt, ist selbst überzeugter Single und wenn man ihm ein größeres Gehege baut (mit ausreichend hohen Glas- oder Plexiglasscheiben), in dem er womöglich sogar buddeln kann, ist er besser dran als in der freien Natur, wo er von Fressfeinden bedroht wird. Goldhamster sind putzig anzusehen und nehmen gerne kleine Leckereien aus der Hand an, legen aber keinen Wert auf Streicheleinheiten und sind nicht beleidigt, wenn man mal nicht zuhause ist. Und man geht keine lange Verpflichtung ein - nach zwei Jahren kann man auch wieder in Urlaub fahren... ;-)

Kleintiere wie Hamster oder Kaninchen vlt. oder auch Katzen

Huhu

Mal ganz abgesehen davon, dass Hamster doch schon einen großen Käfig brauchen(nicht so, wie andere hier schrieben ;)) würde ich auch zu einem Nagetier tendieren. Mäuse oder so etwas in der Art. Sind relativ pflegeleicht und können sich in gruppen immer miteinander beschäftigen. ;)

LG

Wie wärs mit einer Spinne?^^ Oder was etwas interessanteren wie Triopse:)

Was möchtest Du wissen?